PDA

View Full Version : Zeitgrenzen "Nächtliche Änderung" modifizieren?



dirkHH
05.12.2010, 00:31
Hallo zusammen,

dies ist mein erster fred - schön, dass ich hier fragen kann :)
da die ich mein becken erst ab nachmittag beleuchte habe ich ein interesse daran, dass die eingestellte nächtliche änderung (erhöhung) des pH-wertes länger als nur bis 10:00 uhr morgens anhält. ist dies mit meinem profi lux plus 2 irgendwie möglich? :confused:


danke + gruß
dirk

Transmitter
05.12.2010, 08:32
Hallo zusammen,

dies ist mein erster fred - schön, dass ich hier fragen kann :)
da die ich mein becken erst ab nachmittag beleuchte habe ich ein interesse daran, dass die eingestellte nächtliche änderung (erhöhung) des pH-wertes länger als nur bis 10:00 uhr morgens anhält. ist dies mit meinem profi lux plus 2 irgendwie möglich? :confused:


danke + gruß
dirk

........... hallo und guten Morgen, ist denn ein Zugriff mit ProfiLux Control (PLC) schon möglich? Dann wäre es "kinderleicht" - siehe Bild:

1013

Einfach die gewünschten Zeiten einstellen. :)

Hilfreiche Lektüre gibt es auch, für zukünftige "Projekte":

http://support.aquariumcomputer.com/downloads/Programmierhandbuch_V505.pdf (z.B.: Seite 5 + 7 ?)

dirkHH
17.12.2010, 00:54
hallo peter aus marl,

danke für deine antwort und den link mit dem programmierhandbuch.ich habe keine ahnung, ob "ein Zugriff mit ProfiLux Control (PLC)" möglich ist. hab das ding noch nie am computer angeschlossen gehabt. ich bin eher "anwender" - kein "programmierer"... :-)

komme aber nun wohl nicht umhin, lach


THNX
dirk aus HH

Transmitter
17.12.2010, 10:25
... noch nie am computer angeschlossen gehabt. ich bin eher "anwender" - kein "programmierer"... :-)



Hallo Dirk,
ich bin ebenfalls kein "Programmierer"! PROGRAMMIER-Handbuch bedeutet in diesem Fall auch nicht, dass Du Informatik Kenntnisse "brauchst"! :D
Da findest Du aber die Stelle im Profilux-Menü, an der Du auch OHNE PLC (auf einem weiteren Computer der über ein "SPEZIAL"-Kabel von GHL an Deinen Aquarien-"Computer" ProfiLux angeschlossen ist) Deine Einstellungen eingeben kannst (über die Tasten am PL)!:cool:

Je nach dem, welche Firmware Version auf Deinem ProfiLux "arbeitet", kann dieses Bedien-"Menü" etwas anders aussehen! Bei mir ist z.B. Firmware Version 5.05f vom 08.12.2010 istalliert.
Wie das bei MIR ausschauen würde, habe ich hier einmal zusammengestellt: