PDA

View Full Version : Heizstäbe



lemmi
12.05.2009, 09:36
Hallo,
ist es möglich 3 Heizstäbe einzeln zuschalten

Ich habe vor, den ersten Heizstab bei z.B. 24C zu schalten, sollte die Temperatur ( 24,5 C) nicht in einer bestimmten Zeit, sagen wir mal 30 min, erreicht wird, so schaltet sich der zweite Stab hinzu u.s.w.

Die Stäbe sind jeweils in eine eigene Steckdose auf der Steckdosenleiste eingesteckt

AQUA-IT
12.05.2009, 14:47
erstelle doch einfach einen zweiten virtuellen Sensor. Der mißt das gleiche, kann aber eine ander Solltemperatureinstellung kriegen.

Ist zwar nicht das mit den 30 Minuten, aber erfüllt glaube ich den Zweck den Du damit erreichen willst.

lemmi
13.05.2009, 04:19
Da ich mein Gerät erst nächste Woche bekomme, kann ich noch nicht viel mit dem Begriff " erstelle einen virtuellen Sensor" anfangen.
Ich hoffe, daß das erstellen in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Matthias
13.05.2009, 08:35
die Bedienungsanleitung kann man auf unserer Seite herunterladen, dort sind auch die virtuellen Sensoren erklärt
->mit virtuellen Sensoren hat man die Möglichkeit mit nur einem Sensor mehrere unabhängige Regelkreise zu realisieren

Kizim
07.08.2009, 06:37
die Bedienungsanleitung kann man auf unserer Seite herunterladen, dort sind auch die virtuellen Sensoren erklärt
->mit virtuellen Sensoren hat man die Möglichkeit mit nur einem Sensor mehrere unabhängige Regelkreise zu realisieren

In der Anleitung für den PLII steht, das der Bodenfluter bevorzugt behandelt wird. Ich habe mir die Software für PLII geladen und im Demo-Modus etwas herumgespielt (ich habe noch keinen PLII). Ich konnte bislang nicht ermitteln wie ich dem PLII klar mache, an welcher Steckdose nun Stabheizung und Bodenfluter stecken. Wie kann der PLII den Vorrang Bodenfluter erkennen, bzw ist dies auch mit dem PLII - Light zu realisieren?
Claus

Matthias
07.08.2009, 08:21
bei der Steckdose um die es geht wird "Bodenfluter" eingestellt
der Rest läuft dann automatisch

Micha578
07.08.2009, 08:46
Ich konnte bislang nicht ermitteln wie ich dem PLII klar mache, an welcher Steckdose nun Stabheizung und Bodenfluter stecken.
Das kann man leider im Demomodus nicht sehen.