PDA

View Full Version : EVG-AP2 Anschlussklemmen



AQUA-IT
21.11.2010, 18:09
Hallo,

Mal ne Frage an die Produktion/Entwicklung die sicherlich auch andere interessiert.

Ich bin beim Hersteller der Anschlussklemmen leider heute auch nicht so ganz fündig geworden. Wo kann auf den Klemmen (da wo 220V dran liegt) das Kabel reinstecken?

Relativ sicher bin ich unten. Ist der in der Mitte zum Lösen der Verbindung und der obere für Kabel niedrigeren Querschnitts? Oder ist das oben nur eine Prüföffnung zum Messen?

Öffnen kann man den Kontakt übrigens wieder sehr schön mit einem passenden (breiten) Kabelbinder den man mit der Spitze voran (Anschluss mitte) dort hineinsteckt. Ansonsten braucht man ein passendes Öffnungswerkzeug um die Kabel da wieder rauszukriegen.

maik
21.11.2010, 19:27
Hallo AQUA- IT,

Also wir hier in Bremen nennen dieses "passendes Öffnungswerkzeug" schlicht und einfach Schraubendreher ( Süddeutsch Schraubenzieher ).
und Unten halten Kabel auch mit einem niedrigeren Querschnitt.

Ich habe drei von den Dingern verbaut und da hat das immer so geklappt.

gruß maik

AQUA-IT
21.11.2010, 22:28
Der Hersteller bietet dafür ein passendes Werkzeug an. Mag sein das dieses auch mit einem Schraubendreher möglich ist. Ich hatte das noch nicht probiert. Unten sind ja die großen Öffnungen. Sicher das die für niedrigen Querschnitt sind? Oben ist kleiner im Einlass.

maik
21.11.2010, 23:51
Und zu was braucht man die sinnlosen Öffnungen ?
Um 220/230 V durch eine Litze mit 0,2 Querschnitt zu jagen ???

Wirus
21.11.2010, 23:53
Ich bin beim Hersteller der Anschlussklemmen leider heute auch nicht so ganz fündig geworden. Wo kann auf den Klemmen (da wo 220V dran liegt) das Kabel reinstecken?

Steht im Steckverbinder und Leiterplattenklemmen 2010/2011 ( http://www.wago.com/infomaterial/pdf/51220344.pdf - 154MB) oder als ebook http://www.wago.com/infomaterial/wago_ebook/51220344/flipviewerxpress.html - Seite 130 und folgende


Relativ sicher bin ich unten. Ist der in der Mitte zum Lösen der Verbindung und der obere für Kabel niedrigeren Querschnitts? Oder ist das oben nur eine Prüföffnung zum Messen?

Unten ist für das Kabel (eindrähtig oder mehrdrähtig mit Aderendhülse), Mitte ist für die Entriegelung und oben ist für 2mm Prüfspitzen (da kann man kein Kabel anschließen) - siehe auch nachfolgende Bilder.
Es gibt spezielle Entriegelungswerkzeuge, aber ein schmaler Schraubendreher tut es auch.

966 965

AQUA-IT
22.11.2010, 00:01
Danke... das wars was ich wissen wollte... also ist oben nur eine Prüföffnung.