PDA

View Full Version : Giesemann Infiniti (altes Modell?) mit GHL Profilux II steuern



deVisconti
18.11.2010, 19:20
Hallo,

habe eine vermutlich ältere Giesemann Infiniti (1x150W, 4x24W) erworben und versuche diese nun mit dem GHL Profilux II zu steuern. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine dimmbare version handelt. Ich bin jedoch kein Techniker und kann im Augenblick nur sagen, dass bei dem Stromkabel für die T5-Röhren eine weisse Kupplung zwischengeschaltet ist. Ich nehme mal an, dass hier irgendwie die 1-10V Steuerungskabel des GHL angeschlossen werden müssen. Ein freundlicher Mitarbeiter von Zoo Zajac sagte mir seine Einschätzung, dass es sich möglciherweise um die ältere version der dimmmbaren Infinit handelt, bei der man wohl noch die Drähte einzeln verbinden müsste, oder aber es wäre möglich, dass Giesemann bereits einen Adapter anbietet.

Daher meine Frage, gibt es hierfür einen Adapter. Falls nein, könnten Sie mir eine möglichst laiengerechte Anleitung zur verfügung stellen, mit der ich den GHL-Computer anschliessen kann?

Viele Grüße!

Uwe
18.11.2010, 21:49
Hallo


...laiengerechte Anleitung zur verfügung stellen... aber das du damit etwas "Elektrischem" rumhantierst ist dir hoffendlich klar. Nur soviel , Belegung der "L" Schnittstellen findest du im Forum. Und der Rest ist auf den dimmbaren EVG der T5 Leuchte bedruckt. Dann noch ein EVG-AP-2F , Beschaltung ist auch mit bei.

Aber las es lieber einen Fachman machen.

deVisconti
18.11.2010, 21:58
Hallo Uwe,

danke erstmal für die Antwort. Diese weisse Kupplung die zwischengeschaltet ist hat 5 Plätze. Anscheinend 3 für Strom und 2 für die Steuerung. Ich frage mich eben, ob es nicht einen Adapter gibt den man einfach anschliessen kann. Bin ich denn der einzige mit diesem "Problem"? Dieses EVG-AP-2F war wohl bei meinem GHL mit dabei. Hat denn nicht evt. Giesemann oder GHL sich mal Gedanken über eine einfache Lösung gemacht?

Gruesse

Wirus
18.11.2010, 22:33