PDA

View Full Version : Beschreibungen verschwinden weiterhin!!



thorsten
13.11.2010, 08:05
Trotz Update auf Firmware 5.04 und Software 5.0.4.2 verschwinden weiterhin die Beschreibungen unter Schaltsteckdosen, programmierbarer Logik, Beleuchtung etc. Das ist sehr ärgerlich, zumal das in den älteren Software Versionen ja schon funktioniert hatte und ich nun mühsam alles immer auf einem Blatt Papier aufschreiben und vergleichen muss.
Wann gibt es hierfür eine Verbesserung?

diskus
13.11.2010, 10:11
Die mußt Du alle extra speichern. Mache ich schon lange so. Aber laut Matthias gibt es so etwas nicht........

Hier für alle die XP haben. Die Pfade sind ersichtlich, wo die Daten stehen. Soll aber in PLC6 ganz anders gehandhabt werden.

Matthias
13.11.2010, 11:02
thorsten,

es handelt sich immer um den gleichen User in Windows?

Wirus hatte einen tollen Tipp um die Dateien schnell zu finden:
das hier im Windows-Explorer in der Adresszeile eingeben
%APPDATA%\ProfiLuxControl

ich sage nicht dass das Verschwinden unmöglich ist, nur konnten wir das hier auf keinem Rechner bzw. Betriebssystem nachstellen
da ist es schwierig etwas zu finden

diskus
13.11.2010, 12:51
Ja, ja immer der!

Es kann durchaus sein, dass mein genanntes Problem nicht nachzustellen ist. Es sollte nur als Hinweis dienen. Ich bin mir sicher, dass in Abhängigkeit des Betriebssystems und vielleicht der Anzahl der gemeinsam betriebenen PL in Einzelfällen soetwas auftreten kann. Bei mir stehen insgesamt 4 Ordner mit Seriennummern und Beschreibungen. Davon noch zwei PLII. Den ersten angesprochenen Seriennummernordner betrifft es dann. Übrigens auf unterschiedlichen Rechnern.
Das ist alles kein Problem, wenn man es kennt werden die Daten immer nochmal gesichert

Also alles Palletti mit dem derzeitigen Stand von Firmware und PLC, es gibt keinen Grund sich deswegen zu ärgern.

Mathias-Steffen
13.11.2010, 19:20
An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: In PLC6 wird es eine eingebaute Backupfunktion geben, die es erlaubt, alle(!) Daten der PC-Software (also auch die Beschreibungstexte, Messwerte, Beleuchtungsszenarien, etc.) mit zwei Mausklicks in einem Sicherungsorder (frei wählbar) abzuspeichern.

maik
13.11.2010, 23:13
Hallo,
Bei mir war das mit den Beschreibungen auch immer das die verschwunden sind. Ich habe dann durch einen Zufall entdeckt, wenn ich nach einer Änderung oder neuen Eingabe der Beschreibungen auch die Zeit aktuallisiert habe blieben diese erhalten.
Allerdings habe ich PLC auf einem Mac laufen und ich habe keine Ahnung ob da was anders ist.

Aber bei PLC 6 ist dann eh alles ganz anders.

gruß maik

thorsten
13.11.2010, 23:13
Vielen Dank für die Tipps!
Ich greife durchaus mit verschiedenen Rechnern und dort installierter Profilux Software auf den PL3 zu. Ich werde also einmal versuchen kopmplett alle Beschreibungen einzutippen und dann die Dateien auf alle anderen rechner zu kopieren. Mal schauen ob diese dann erhalten bleiben.