PDA

View Full Version : Erweiterungskarte PL-0370



twister
09.11.2010, 10:52
Hallo zusammen,

ich möchte meinen "Profilux 3ex" mit zusätzlichen "1-10V"-Schnittstellen erweitern. Das ist doch dann die o.a. Karte, nicht wahr?
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei diesen Schnittstellen irgendwelche Einschränkungen gibt, also dass an diesen nicht alles angeschlossen werden kann. Stimmt das? Und falls ja: welche Einschränkungen sind das?

gruß
Holger

GHL Support
09.11.2010, 13:43
Ja, PLM-4L (PL-0370) ist richtig. Man sollte möglichst keine Simu-LEDs daran betreiben, da hier die Blitzfunktion nicht möglich ist.

twister
13.11.2010, 15:25
Hallo,

ich habe die Karte nun gekauft und eingebaut.
Funktioniert grundsätzlich auch, ABER: wie spricht man denn den 2. bzw. 4. Kanal an? Mit dem YL2-1-Adapter wird ja einfach der 1. bzw. 3. Kanal auf beiden Kabeln ausgegeben...

Gruß
Holger

AQUA-IT
13.11.2010, 16:16
Noe grundsätzlich macht ein Y-Adapter nichts anders als die Buchse vom Profilux 1:1 auf 2 Buchsen aufzuteilen.

Steckt man ihn in L1/L2 hinein, dann hat man auf der eine Seite L1/L2 und auf der andern Seite auch L1/L2. PropellerControl, LED-Control kann mam mit einer Steckbrücke im inneren umprogrammieren, das diese also auf L2 reagieren würde. Die Simus kann man per ProfiluxControl umstellen, so das diese auf den jeweils anderen Kanal laufen.

Ein einflammiger Leuchtbalken ist beispielsweise fest verkabelt. Der Läuft nur auf den ersten Kanal des entsprechenden Anschlusses. Da hilft dann auch kein Y-Kabel. Hier braucht man unseren Kanaltausch-Adapter.

der macht auf L1/L2 auf den einen Ausgang ebenfalls L1/L2 und auf den anderen Ausgang L2/L1. Vertauscht also die Kanäle.

Den gibt es aber nur bei uns :=)

twister
13.11.2010, 21:17
:-) - da hat jemand ne Marktlücke entdeckt ;-)
Na, dann werde ich das wohl mal bestellen müssen. Ist das der Artikel "PLA-YL2Changer" ?

gruß
Holger

AQUA-IT
14.11.2010, 08:39
Ja das ist er.....