PDA

View Full Version : Wolken und Mondsimulation



catwiesel09
31.10.2010, 10:32
Hallo,

ich hätte zwei Fragen:
1. Kann man bei der Wolkensimulation einen Bestimmten Tag einstellen und wie kann ich die prozentuale Wahrscheinlichkeit deuten, wie oft am Tag bei wieviel % oder so
2. ich habe einen Ledstreifen mit blauen Leds an L2 mit einer selbst gebauten Schaltung zum dimmen, funktioniert auch mit PL. Meine Frage wie stelle ich am besten die Dimmkurve zu der Mondphasen Simulation ein oder benötige ich dafür von GHL einen Mond

MfG

GHL Support
02.11.2010, 13:54
1. Kann man bei der Wolkensimulation einen Bestimmten Tag einstellen und wie kann ich die prozentuale Wahrscheinlichkeit deuten, wie oft am Tag bei wieviel % oder so
Nein, Tage lassen sich hier nicht einstellen. Vielleicht einfach mal ein bißchen mit den Prozenten "spielen"...


2. ich habe einen Ledstreifen mit blauen Leds an L2 mit einer selbst gebauten Schaltung zum dimmen, funktioniert auch mit PL. Meine Frage wie stelle ich am besten die Dimmkurve zu der Mondphasen Simulation ein oder benötige ich dafür von GHL einen Mond
Einfach einen entsprechenden Beleuchtungsverlauf für das Mondlicht festlegen. Darauf achten, dass die Mondphasensimulation für diesen Kanal aktiviert ist diese zeitlich mit dem Beleuchtungsverlauf übereinstimmt.

catwiesel09
02.11.2010, 18:38
Hallo,

könnt ihr mir eine Beispielkurve ( Dimmkurve ) für ein Mondlicht nennen.

GHL Support
03.11.2010, 10:08
Unter Beleuchtungskanal 3 müsste bereits eine Kurve für Mondlicht voreingestellt sein.