PDA

View Full Version : Giesemann Reflexx T5 dimmbar machen



Lemonflipflap
17.10.2010, 17:11
Hallo,

ich habe mir gedacht das ich meine beleuchtung dimmbar mache nur weiß ich leider nicht wie ich das anstelle. Die EVG-AP2 habe ich zwei mal hier die lampen schalten auch ein und aus aber dimmen nicht was mache ich falsch ? leider ist die beiliegende Anleitung und anschlussplan auch nicht grade sehr aussagefähig wo was angeschlossen werden soll.

ich habe mal ein kleines bildchen dazu gemacht wie ich die reflexx momentan angeschlossen habe.

Liebe Grüße aus Hamburg

Basti

Wirus
17.10.2010, 17:22
Moin,

eigentlich ist das Bild sehr aussagekräftig (finde ich zumindest) - Du hasst soweit auch alles richtig angeschlossen, halt außer den Anschlüssen für die Dimmung. Das ist dort, wo Du "Was genau wird hier angeschlossen?" hingeschrieben hast. Das sind die 1-10V-Ausgänge für die Dimmung.

Es ist natürlich klar, dass Deine Lampen dimbar sein müssen, d.h. ein Eingang für die Steuerspannung da sein muss. Ich kenne mich mit Giesemann nicht aus, aber eine kurze Suche hat ergeben, dass bei den Reflexx-Modellen die Standardversion wohl nicht dimbar ist (es gibt eine Version Reflexx sunrise dafür)

Lemonflipflap
17.10.2010, 17:24
oki dann war mein verdacht schon teilweise richtig.

also das interne evg in der reflexx tauschen....

Vielen dank für die schnelle antwort.

Gruß

Basti

Wirus
17.10.2010, 17:28
Wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, Giesemann schreibt dazu sehr wenig. Wenn Du das EVG direkt erreichen kannst, schau mal drauf - ein Eingang 1-10V sollte entsprechend beschriftet sein.

Lemonflipflap
17.10.2010, 17:42
leider nein habe die leuchte heute schon zerlegt und mir die evg´s angesehn es sind ledigtlich die klemmen für 230V und die ausgehenden leitungen zur lampenfassung keinerlei klemmen die mit 1-10V beschriftet sind (evg von Phillips)