PDA

View Full Version : Update Expansion Box funktioniert nicht



Sven.
06.10.2010, 08:54
Hallo,
ich habe gestern eine weitere Anlage (PL3ex) aufgebaut, wo u.a. eine gerade gelieferte Exp. Box mit verbaut wurde.
Diese hatte noch die FW 1.02.
Nun wollte ich ein Update machen, was nach zahlreichen Abbrüchen mittendrin (direkte USB-Verbindung!) dann auch durchlief.
Nur: Im PL-Control wird unter "System" weiterhin die FW 1.02 angezeigt! :confused:
Das Ganze noch einmal gemacht und das selbe Ergebnis...
Bevor ich nun die anderen beiden Boxen von der FW 1.01 update würde ich gerne wissen, was da los ist!

Stimmt die Anzeige im PLC nicht? Beim Update kam ja die Meldung "erfolgreich durchgeführt"...

Ach ja:
Alles neueste Versionen PLC, PL3ex (nur bei der Box bin ich mir nun nicht sicher... ;-) )

GHL Support
06.10.2010, 10:23
Schon das versucht?
- die EXB am PL3(eX) per (PAB-Systemreset, Geräte zuordnen) neu zuordnen
- danach PLC neu mit dem PL3(eX) verbinden

Sven.
06.10.2010, 11:00
Hallo Frank,
nein das habe ich natürlich noch nicht probiert!

Ist das nur ein Versuch, oder führt das bekannter Weise zur Lösung?
Falls... wieso muss der Bus komplett resettet und dann neu zugeordnet werden?

Nun sitze ich im Büro, aber nachher versuche ich das mal!

maik
06.10.2010, 13:44
Hey Sven der PAB-Systemreset hat bei mir so manches Problem mit der EX-Box gelöst.
Auch wenn man Karten umsteckt oder die Reihenfolge ändert ist das "Resetten" nötig.
( Reset und Zuordnung geht ja Blitzschnell )
gruß maik

Sven.
07.10.2010, 11:24
Hallo Frank,
es hat geklappt!

Allerdings ist das auf Dauer gesehen kein Zustand, da das Resetten des PAB's in dem Moment wo man eine größere Anlage mit mehreren Exp. Boxen hat, ja wirklich Arbeit danach bedeutet!
Darüber hinaus gibt es sehr leich "Kuddelmuddel" beim neu Zuordnen mit den Sensoren...

Wird es da für die Zukunft auch noch eine andere Lösung geben?

GHL Support
08.10.2010, 10:49
Ja, das ist geplant. Der PAB Reset war eigentlich nur als "letzte Möglichkeit" geplant.