PDA

View Full Version : Firmware Update schlägt fehl 5.03c



polarbear
03.10.2010, 11:02
Hallo zusammen,

habe gerade eine Firmwareupdate von 5.01c auf 5.03c versucht mit Profilux 5.0.3.2 auf einen PL3 und es kommt jedesmal beim Update "Fehler beim Übertragen der Firmware!: FLASHERASE - No Response - 8" mein Betriebsystem ist Windows 7. Das Update wurde über USB durchgeführt.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße,
Lars

Matthias
04.10.2010, 07:54
reden wir vom im P3 eingebauten USB-Anschluss?

wird der neueste Treiber verwendet?

haben Sie die Suchfunktion zu dem Thema in unserem Forum verwendet und alle entsprechenden Hinweise und Tipps berücksichtigt?

polarbear
04.10.2010, 08:27
"Verbinden über USB - bitte zuerst lesen!" und "ProfiLux 3: Was tun wenn Update fehlschlug?" habe ich gecheckt, also ich denke am Treiber kann es nicht liegen (neuesten von der Website genommen) da ich ja eine Verbindung bekomme und die auch problemlos funktioniert. Dann ist es der richtige Treiber oder?

Ja wir reden vom USB Anschluss direkt am P3.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass es mit dem Flash FR auch nicht geklappt hat, er konnte den Port nicht öffnen obwohl es der richtige war. Liegt es evtl. an Windows 7?

Noch eine Frage sollte das Update eigentlich über LAN funktionieren? Ich bekomme da immer auch bei früheren Firmwareupdates einen Kommunikationsfehler.

Viele Grüße,
Lars

GHL Support
04.10.2010, 10:25
Flash FR nur über RS232 Port

Update via PL3-LAN wird nicht unterstützt. Ob sich das noch ändert, kann ich momentan noch nicht sagen.

polarbear
07.10.2010, 12:44
Ok, dann gehts nur über Profilux 5.0.3.2.

Irgendwelche Ideen warum das Update fehlschlägt?

Viele Grüße,
Lars

Michael Elos
09.10.2010, 21:28
ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir geht aber nun alles nicht. Nicht einmal das Geraet laesst sich einschalten.

polarbear
19.10.2010, 09:16
Ich würde auch Schrittweise updaten erst auf 5.02 dann auf 5.03 leider gibt es die 5.02 nicht mehr im Download Bereich.

Ich warte immer noch auf Hilfe um dieses Problem zu lösen!!!

Viele Grüße,
Lars

Matthias
19.10.2010, 12:27
ein schrittweise Update macht überhaupt keinen Sinn, daher bieten wir keine alten Versionen zum Download an


Ich warte immer noch auf Hilfe um dieses Problem zu lösen!!!

haben Sie beim Download zuerst mit "ja" am ProfiLux bestätigt bevor SIe dann auf OK klicken?

polarbear
19.10.2010, 12:38
haben Sie beim Download zuerst mit "ja" am ProfiLux bestätigt bevor SIe dann auf OK klicken?

Ich habe die Funktion "Bestätigung am Profilux unterdrücken" benutzt.

Viele Grüße,
Lars

Matthias
19.10.2010, 16:43
dann bitte mal ohne "Bestätigung am Profilux unterdrücken" versuchen (und "Ja" auswählen), vielleicht ist es ein Timing-Problem

ich kann es leider nicht nachvollziehen, Update über USB klappt problemlos bei meinen Testrechnern (FTDI oder Prolific Chipsatz)

polarbear
20.10.2010, 08:02
Jetzt hat es funktioniert, wenn ich manuell am PL bestätige. Sehr merkwürdig.

Kurze Frage ist es normal beim Update auf 5.03 das der PL einen Alarm ausgibt und sich auf Werkseinstellungen zurücksetzt direkt nach dem Update? Das hatte ich bei vorherigen Update nämlich nicht, da waren meine Einstellungen immer noch vorhanden.

Und kann man die alten Einstellungen zurückladen (habe sie vorher gesichert), weil dann kommt immer die Warnung das die Einstellungen nicht mit der aktuellen Firmware zusammen passen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Lars

Matthias
20.10.2010, 10:46
es kann immer passieren dass nach einem Update auf Werkseinstellungen rückgesetzt wird - vor allem dann wenn neue Funktionen hinzukamen, daher soll man ja vorher speichern

klar kann man die alten Einstellungen rücksichern, man soll dann aber trotzdem die Einstellungen checken

alles so wie es in den Warnungen beim Update von ProfiLuxControl steht