PDA

View Full Version : Profilux II plus, Selbstbau LED,Dimmspannung umkehren und frei progammierbar möglich?



knooch78
29.09.2010, 11:08
Hallo,

ich habe einen Profilux II plus mit FW 5.02 und LBF-AP in Verbindung mit einer Selbstbau LED-Leuchte im Einsatz.

Erstens habe ich das Problem das die Spannung der Schnittstelle nicht frei konfigurierbar ist und ich nicht weniger als 4,5V eingeben kann. In einem anderen Thread habe ich jedoch gelesen das das ab der FW 5.02 funktionieren soll?! Ist es in dieser FW-Version doch noch nicht enthalten oder mache ich was falsch?

Zweitens und für mich das größere Problem ist die Tatsache das meine verwendeten KSQ eine Dimmung mittels PWM und 0-5V Spannung zulassen. PWM wird ja generell nich unterstützt, somit bleibt nur die Variante mit analoger Spannung zu dimmen. Bei den KSQ´s ist es so, dass bei anlegen von 0V => 100% Beleuchtung und 5V => 0% Beleuchtung erzeugt wird.
Besteht denn die Möglichkeit den Verlauf der Dimmspannung umzukehren, da ja Standartmäßig genau gegenläufig gedimmt wird? Wenn nicht, ist es möglich diese Funktion in einem FW-Update zu berücksichtigen?

Im Moment behelfe ich mir dadurch das ich den Beleuchtungsverlauf von Nachts 100% auf Tags 0% programmiert habe um überhaupt zurecht zu kommen. Durch dieses Vorgehen ist aber eine Wolkensimulation, Gewittersimulation, etc. nicht möglich.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.

Gruß
Marcell

AQUA-IT
13.10.2010, 14:24
Hallo,

die untere Dimmspannung mal direkt am Profilux verändern. Nicht über ProfiluxControl.