PDA

View Full Version : Eigenen Webserver löschen



diskus
28.09.2010, 11:31
Was passiert genau beim Löschen des Eigenen Webservers?

Ich habe zwei Applikationen im Eigenen Webserver hochgeladen. Funktionierte soweit auch. Nach einem Firmwareupdate löschte ich den Eigenen Webserver, lud Applikation 1 hoch und der Test bestätigte die Funktion. Danach wurde Applikation2 hochgeladen. Beide funktionierten. Da an der Applikation2 eine Überarbeitung stattfand versuchte ich die gänderte nochmal hochzuladen (überschreiben). Da aber der Fehler #3 gemeldet wurde löschte ich den Eigenen Webserver und lud jetzt Applikation1 hoch. Diese funktionierte aber nicht. Bei der Abfrage drehte sich der "Brummkreisel" ständig, was soviel heißt suche aber finde nix. Mit files.htlm konnte ich die Dateien sehen (FW 5.03b). Es waren 78.
Daraufhin führte ich einen Werksreset durch am PL3 und spielte die Einstellungs -und Sensordaten zurück.
Applikation1 funktionierte jetzt wieder. Applikation2 (3Dateien) lud ich deshalb in der alten Version hoch (jetzt 81 Dateien), wo ich wusste das es ging. Es funktionierten jetzt beide. Woraufhin ich nun die geänderte Datei aus Applikation2 hochlud (überschrieben) und jetzt funktionierte eigenartigerweise alles wieder.

Muß immer erst ein Werksreset erfolgen um den Eigenen Webserver "echt" zu löschen?
Ansonsten kann ich zwar nicht mehr auf die Applikationen zugreifen, ein erneutes hochladen funktioniert aber unter Umständen dann nicht mehr.

Mathias-Steffen
28.09.2010, 15:26
Grundsätzlich ist es so, daß sich Dateien überschreiben lassen, wenn es sich nicht um Systemdateien handelt. Systemdateien werden "ausgeblendet", d.h. sie lassen sich nicht löschen und nicht überschreiben, aber es ist immer die neueste Datei aktiv, wenn eine Userdatei upgeloadet wird, wird also diese ausgeliefert an den Browser...

Beim Löschen der Webserverfiles werden allerdings nur die Userfiles gelöscht, sollte es gleichnamige Systemfiles geben, werden diese wieder aktiv.

diskus
28.09.2010, 20:30
Gleichnamige Files habe ich nicht gefunden. Prüfe das nochmal.

Matthias
30.09.2010, 17:49
die Antwort von Mathias-Steffen ist zu 100% korrekt, da können wir nichts mehr hinzufügen