PDA

View Full Version : Nach der Anzeige "Please push RESET BUTTON on user board" passiert nichts mehr!



jens-email
25.09.2010, 00:12
Hallo,

ich hatte auf meinem PL3ex die 5.00q und wollte soeben die 5.03b updaten.
Mit dem ProfiLuxControl ist der Download nach dem löschen des Flash abgebrochen.
Zum Download ist es nicht gekommen.
Als Notlösung habe ich es dann mit dem Flash Programmer versucht und em Profiluxser RS232 Kabel. Ich habe den MB91F467D ausgewählt, 4 MHz und COM 1.
Nach dem bestätigen Full Download kommt die Meldung "Please push RESET BUTTON on user board". Ich stecke das Steckernetzteil rein und nichts passiert.
Außer das die Anzeige einen geteilten blauen Balken bekommt in der unteren Hälfte.
Was kann ich tun, benötige dringend Eure Hilfe!!! Danke im voraus.

Grüße Jens

Wirus
25.09.2010, 09:08
Moin,

möglicherweise hast Du die falsche serielle Schnittstelle gewählt. COM1 ist normalerweise die an der Hauptplatine, USB-nach-seriell-Konverter haben meist eine andere Nummer. Leider zeigt der Flasher nicht an, welche verfügbar sind

Schau mal im Grätemanager (<Windowstaste>+<Pause> -> Gerätemanager) welche Schnittstellen Du hast und probiere sie durch.

jens-email
25.09.2010, 10:27
Moin,

es ist die COM1 am PC habe ja kein USB zu Serial Konverter sondern direkt vom Seriellen Port COM1 am PC zum PL3ex.
Hmmm??? Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Matthias von GHL Support Team?
Grüße
Jens

Wirus
25.09.2010, 14:38
es ist die COM1 am PC

<möööööp> - falsche Antwort. Es ist die COM am PC - aber welche Portnummer diesem Anschluss zugewiesen ist, weißt Du erst, wenn du nachgesehen hast.

Generell funktioniert der serielle Flash-Update immer, wenn
- das originale serielle Kabel verwendet wird (dieses Kabel ist kein Standardkabel!)
- der richtige Port gewählt wurde und verfügbar ist
- die Einstellungen korrekt gemäß Vorgaben gemacht wurden

An einem der oben genannten Punkte hakt es bei Dir.

BadSchwii
25.09.2010, 15:34
Hallo Jens

Eine super Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier:
http://www.aqua-it.de/web/technische-dokus/3-howtodo/22-profilux-3-notfall-flasher

Ich musste diese schon öfters benutzen, da bei mir oftmals der Update fehlschlägt.
Hoffe, dass es damit auch bei dir funzt.

Grüsse aus der Schweiz
Roger

jens-email
26.09.2010, 17:44
Hallo @ all,

Problem habe ich gelöst, es lag am Kabel hatte an einem Pin keinen richtigen Kontakt.
Update war erfolgreich.

Was mir jetzt aufgefallen ist das man auf der Web Oberfläche sich nicht mehr anmelden muss sondern gleich auf den PL3ex kommt. Gibt es da eine Einstellung das eine Anmeldung erforderlich wird?

Grüße
Jens

Wirus
26.09.2010, 19:37
Update war erfolgreich. Glückwunsch.

Gibt es da eine Einstellung das eine Anmeldung erforderlich wird?Yep. In PLC System -> Webserver und dann die Passwörter für Admibn und Guest setzen