PDA

View Full Version : Zwei Profis verbinden



Jürgen Schnoor
08.09.2010, 15:58
Habe mir einen Profilux 2 (Firmenware 4) ersteigert inkl. Steckdosenleiste, habe selbst einen Profilux 2 Plus (Firmenware 5). Ob und wie kann ich die beiden verbinden so das ich alles von einem Program aus steuern kann, am besten mit der 5er Version.
Falls es geht wäre noch die Frage ob ich den zweiten Seriellen dann für eine Uhr bzw View nutzen kann.

Mathias-Steffen
08.09.2010, 17:20
Wir können noch nicht zu viel verraten, aber es könnte sein, daß man mit dem kommenden PLC6 nicht nur einen einzigen PL gleichzeitig steuern kann. ;)

ganesh
08.09.2010, 20:47
Gut, dass dies nicht verraten wurde.

:)

Jürgen Schnoor
09.09.2010, 04:01
Wir können noch nicht zu viel verraten, aber es könnte sein, daß man mit dem kommenden PLC6 nicht nur einen einzigen PL gleichzeitig steuern kann. ;)

Also kann ich das mit einem klaren Nein werten ?.

"Könnte sein" ist ja unheimlich aussagekräftig !, warum so geheimnisvoll ?, klare Aussagen fördern das Vertrauen alles andere geht immer "nach hinten los".

PS. Bin immer noch ein Anhänger (überzeugter) des Profilux obwohl ihr mit der 5er Version nur den Spezis einen Gefallen getan habt und nicht an ganz "einfache" Bäcker-Verkäufer und Taxifahrer gedacht habt, ganz zu schweigen von den älteren Usern die eigentlich froh sind den PC an und ausmachen und etwas im WEB surfen können, mit so nicht aussagekräftigen Antworten wie oben wird es auch nicht gerade besser.

Mathias-Steffen
09.09.2010, 05:52
Meinen Sie PL Control oder die PL Firmware?

Klare Aussagen können wir immer erst dann machen, wenn wir das Produkt nach Endabnahme in einer Finalversion vorliegen haben.

Zur Frage der Vernetzung: Sie können mehrere ProfiLux Computer gleichzeitig betreiben, und sogar ein Netz von PAB Geräten betreiben, in dem sich dann die Geräte in Gruppen ordnen lassen können. Es kann dann eine Zuordnung stattfinden zum entsprechenden PL Computer. Die Computer an sich lassen sich aber nicht verbinden. Es können aber problemlos mehrere Aquariencomputer an einen PC angeschlossen werden.

Jürgen Schnoor
09.09.2010, 06:15
Zu A: Die Firmenware und zwangsläufig dann auch die Control. Ein Beispiel: mich "nervt" das die Dosierpumpen nicht mehr im Menue auftauchen sondern unter den Steckdosen "versteckt" sind, es wäre doch sicher ein leichtes für euch z.B. eine Umbenennung von Steckdose in Dosierpumpe zuzulassen wenn man als Dosierpumpe belegt. Im großen und ganzen finde ich den Weg wie man alles einstellt und belegt zu umständlich, ist meine Meinung, ich gehöre zu den Leidgeplagten älteren Usern die Froh sind wenn man mit dem "notwendigsten" klarkommt.

Zu B: Ich finde man sollte dann lieber keine Aussage machen, zumindest nicht in einem Fred wo nach einer Antwort gefragt wird, dann doch eher in "wir haben in der Mache", also Pauschal dann hat man die Möglichkeit nachzufragen und sich darauf einzustellen.

Zu C: Dazu bräuchte ich z.B. wieder einen IT Spezi, siehe unter A meine Outung