PDA

View Full Version : Simu-L keine Blitze



Helius
08.09.2010, 15:45
Ich bekomme von einem meiner beiden Simu-L keine Blitze mehr.
(Vor einem knappen Jahr gekauft und da das Terra noch nicht Fertig ist auch noch so gut wie nie in Betrieb gewesen. Aber Leider Rechnung Verbummelt)

Habe alles Versucht... Neu Programmiert... Stecker getauscht von L1/L2 zu L3/L4... Alles keinen Erfolg - Keine Blitze.
Manuell kann ich alle LED´s Ansteuern.


Erst beim Bestellen schon soviel Ärger weil man keine 2 Simu-L bekommt die Halbwegs Sychron Dimmen und nun das.

Mathias-Steffen
08.09.2010, 17:27
Ist unter den Beleuchtungen die Option "Gewitter" für die jeweiligen Kanäle ausgewählt?

Wenn Sie die Programmierung und die Anschlüsse überprüft haben, können wir Ihnen leider erst nach einer Einsendung mehr sagen.

Helius
08.09.2010, 17:36
Ist unter den Beleuchtungen die Option "Gewitter" für die jeweiligen Kanäle ausgewählt?

Wenn Sie die Programmierung und die Anschlüsse überprüft haben, können wir Ihnen leider erst nach einer Einsendung mehr sagen.


Programmierung sollte passen!
Hab den 2ten Simu-L mal Umgesteckt und der macht das was er soll.

Würde Einsendung zur Übrprüfung denn OHNE Rechnung Sinn machen ?

Mathias-Steffen
08.09.2010, 17:47
Sie können Geräte bei GHL selbstverständlich gerne auch ohne Rechnung einsenden, leider können wir Ihnen dann allerdings im Falle eines Defektes keine kostenfreie Reparatur anbieten, diese wäre dann kostenpflichtig...

Helius
08.09.2010, 17:50
Sie können Geräte bei GHL selbstverständlich gerne auch ohne Rechnung einsenden, leider können wir Ihnen dann allerdings im Falle eines Defektes keine kostenfreie Reparatur anbieten, diese wäre dann kostenpflichtig...

Die dann etwa was kosten würde ?

Mathias-Steffen
08.09.2010, 17:52
Das hängt vom Defekt ab, Sie können unsere Kollegen von der Garantieabwicklung aber bitten, Ihnen die Kosten vorher mitzuteilen...

Helius
08.09.2010, 18:05
Das hängt vom Defekt ab, Sie können unsere Kollegen von der Garantieabwicklung aber bitten, Ihnen die Kosten vorher mitzuteilen...

Na Gut.
Wo muß der Simu-L hin ???
Muß ich noch was bestimmtes dazu Schreiben oder reicht "Bitte um Überprüfung/Reparatur mit verheriger Kostenabsprache" ???

Mathias-Steffen
08.09.2010, 18:58
GHL Matthias Groß GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Str. 9
67663 Kaiserslautern
Germany

Bitte im Idealfall eine kleine Fehlerbeschreibung mitliefern, gerne auch ein Hinweis auf diesen Thread hier und/oder Ihren Foren-Usernamen.

Sie erhalten eine Meldung über unser Ticketsystem, sobald wir Näheres wissen.

Bitte nicht ärgern, unsere Kollegen finden sicher schnell den Fehler. :)

Helius
08.09.2010, 20:16
Aber wie ich mich Ärgere !!!

Da ich vom Einschicken noch nicht überzeugt bin
(Sollte der Simu-L getaucht werden müssen hätte ich wohl wieder das Problem das ich keine 2 Synchron Dimmenden bekomme)
habe ich selbst mal "Hand angelegt" und siehe da... Das HighTech Spielzeug hat sich mit Ruckeln am Kabel zum Blitzen bringen lassen.

Solange das so gut geht wird nix eingeschickt... Solte das mal nicht mehr klappen suche ich mir eine andere Alternative.
Der Profilux II ist ja wirklich ein Geniales Gerät aber diese Simu-L Leuchten sind Qualitativ für den Preis wirklich ein Witz.

Helius
15.10.2010, 17:51
Nun ist auch der zweite Simu-L ausgefallen.

Keine Blitze mehr.

Und das alles ohne jemals Richtig in Betrieb gewesen zu sein. Sechs... Setzen...

diskus
16.10.2010, 10:08
Deine Aussagen hier halte ich für einen Witz. Nur weil du vielleicht die Technik nicht beherscht, solltest du nicht auf die Qualität von GHL Produkten negativ schliessen. Das nimmt dir hier keiner ab. Natürlich kann es in der Produktion mal zu Fehlern kommen, die bearbeitet GHL aber immer zur vollsten Zufriedenheit, schnell und unbürokratisch. Ich habe schon 4 Jahre GHL Produkte und die laufen immer noch! Das mal ein Netzteil defekt war ist halt Pech. Das ist aber Zulieferware und kann immer passieren.

Baumbart
16.10.2010, 11:19
Echt ich verstehe manche Leute nicht....!
Irgend eine Szene inszenieren.... ohne erst mal, wie jeder das so macht
mit dem Hersteller in Kontakt treten und eine Lösung finden! Ein Anfang
seitens GHL wurde ja gemacht! Das die Rechnung verloren ging ist ja
wohl eigenes verschulden!!

Normaler Menschenverstand muss wohl wieder gelehrt werden....

Helius
16.10.2010, 13:08
Deine Aussagen hier halte ich für einen Witz. Nur weil du vielleicht die Technik nicht beherscht, solltest du nicht auf die Qualität von GHL Produkten negativ schliessen.

Ja, Genau. :rolleyes:

Helius
16.10.2010, 13:13
Echt ich verstehe manche Leute nicht....!
Irgend eine Szene inszenieren.... ohne erst mal, wie jeder das so macht
mit dem Hersteller in Kontakt treten und eine Lösung finden! Ein Anfang
seitens GHL wurde ja gemacht! Das die Rechnung verloren ging ist ja
wohl eigenes verschulden!!

Normaler Menschenverstand muss wohl wieder gelehrt werden....


Rechnung Verbummelt is meine Schuld - Sag ich ja auch nix gegen.

Nur das gleich 2 Simu-L nicht Funktionieren spricht nicht für die Qualli.
Und wenn der Hersteller nich mal in der lage 2 Simu-L zu Liefern die halbwegs Syncron Dimmen dann werd ich meine jetzt nicht Einschicken und dann Eventuell wieder 2 Verschieden Dimmende zurück zu bekommen...

diskus
16.10.2010, 14:32
Wer sagt denn, dass die nicht funktionieren. Du hast glaube ich noch nichts verstanden von dem was wir dir versucht haben klarzumachen.

Helius
16.10.2010, 14:42
Wer sagt denn, dass die nicht funktionieren. Du hast glaube ich noch nichts verstanden von dem was wir dir versucht haben klarzumachen.

Ich sage das. :rolleyes:

Beide Simu-L sind Richtig angeschlossen und Richtig Programmiert.

Vor kurzem hat einer noch geblitzt - Also 100% Richtig Angeschlossen/Programmiert

Stecker der beiden Simu-L Umgesteckt - Immer noch der gleiche der Blitzt - Also Profilux Ok


Was soll jetzt deiner Meinung nach der User Fehler sein ? :rolleyes:

Matthias
18.10.2010, 08:17
wie sind die Simus angeschlossen? direkt am ProfiLux oder ist da etwas dazwischen?

Verlängerung? Y-Kabel? diese defekt?

Helius
18.10.2010, 08:38
Verlängerungskabel Dazwischen.
Aber daran liegt es nicht - Auch ohne Verlängerung gibt es keine Blitze.

Matthias
18.10.2010, 08:41
also: Simu jeweils einzeln und direkt an L1L2 oder L3L4 angeschlossen (höhere L machen keine Blitze), Gewitter gestartet, Lampen verdunkeln aber es kommen bei beiden keine Blitze?

dann liegt wohl ein Defekt vor (bitte auch Westernstecker prüfen - es kam schon vor dass die verschmutzt/korrodiert waren)

Helius
18.10.2010, 09:12
also: Simu jeweils einzeln und direkt an L1L2 oder L3L4 angeschlossen (höhere L machen keine Blitze), Gewitter gestartet, Lampen verdunkeln aber es kommen bei beiden keine Blitze?

Genau so.

Matthias
18.10.2010, 09:22
dann bitte an unsere Werkstattadresse zur Prüfung schicken, alles weitere bitte direkt mit uns klären
wir werden die Ursache schon finden