PDA

View Full Version : Niveausensorhalter Grundeinheit



millenniumpilot
17.08.2010, 20:11
hallo Ihr,

kann mir bitte jemand erklären oder auf ein Bild verweisen,
wie die Niveausensorhalter Grundeinheit zusammengebaut werden muß, um den Halter an einer senkrechten Scheibe festmachen zu können. Bin irgendwie zu blöd dafür.

Ausserdem gefällt mir die neue waagerechte Montage des optischen Sensors überhaupt nicht, das macht den ganzen Halter viel zu sperrig, so viel Platz habe ich garnicht.
Wie äussert sich das mit dem schlechteren Abtropfverhalten bei alter senkrechter Montage? Löst der Sensor oft falsch aus? Bei meinem Tunze Osmolator ist der Sensor auch senkrecht montiert und es gab noch nie niemals nicht Probleme.

Gruß Dirk

millenniumpilot
18.08.2010, 19:25
Hallo GHL,

würde mich über Infos freuen. Desweiteren hätte ich gerne gewusst, welcher Anschluß beim Verteiler für 2 Niveausensoren (PL-LY) für Sensor 1 und Sensor 2 ist.
Mir ist bewusst, das ich dies auch durch probieren herausbekommen würde, bin aber der Meinung, dies sollte irgendwo dokumentiert und nachlesbar sein.

Gruß Dirk

Matthias
19.08.2010, 07:34
Sensor funktioniert auch vertikal, es ist aber nicht auszuschließen dass sicher der letzte Tropfen später löst und dann der Sensor zu spät reagiert

Bild von unserer Homepage: LF-Base an horizontaler Platte, z.B. Steg, festgemacht:

766
oder vertikal, z.B. an Scheibe des Beckens
767

millenniumpilot
19.08.2010, 07:49
Hallo,

vielen Dank, mit dem Bild ist vieles klarer. Jetzt hab ich es kapiert ;-)
Kann noch jemand etwas zum Verteiler sagen? Grün= Sensor1 und Violet= Sensor2 oder anders herum?

LG Dirk

Matthias
19.08.2010, 07:52
Mouse = level 1

millenniumpilot
20.10.2011, 21:06
Hallo Ihr,

auch wenn es schon eine ganze Weile her ist....
Ich habe heute den Sensorverteiler verwendet und mich auf obrige Aussage verlassen.

Mein Verteiler ist anders verschalten, Maus ist Level2, Tastatur Level 1!!!
Es ist ein Originalverteiler von GHL.
Gibt es unterschiedliche Versionen?

Gruß Dirk