PDA

View Full Version : Dringende Fragen zur Ansteuerung von Tunze 6055



le fish
15.08.2010, 19:18
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen einen Profilux Plus II. Leider ist meine Anleitung ein Fehldruck in dem Sätze einfach mittendrin aufhören und ganze Zeilen bzw Absätze fehlen. Das meiste konnte ich mir d3ennoch zusammenreimen. Bei der Strömungspumpensteuerung blick ich jedoch nicht durch. Übermorgen fahr ich in Urlaub und bis dahin hätt ich das Ganze gern sicher und zuverlässig laufen. Ich hätte deshalb gerne von GHL eine Schritt für Schritt Erklärung (Stichworte reichen) um folgendes Strömungsbild zu erreichen:

Pumpe A läuft von 00:00 Uhr bis 00:06 Uhr mit 80% Leistung
Pumpe B " " " " " " " " " " 20% Leistung

dann Wechsel, also

Pumpe A läuft von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit 20% Leistung
Pumpe B " " " " " " " " " 80% Leistung

dann wieder Wechsel und so weiter...
Irgendwelche anderen Funktionen wie Wellen etc will ich (erstmal) garnicht.

Ich habe:
-Profi Lux Plus II
- Y-Verteiler
- Tunze L1/L3 Kabel
- Tunze L2/L4 Kabel (k. A., wie man diese beiden Kabel optisch unterscheiden kann?)
- 2x Tunze Nanostream 6055
- freie Sreckdosen auf normaler (nicht schaltbarer) Steckdosenleiste.

So:
Was kommt wo rein und wie programmier ich wo was :D ???

Danke und viele Grüße
Ben

Lalune
16.08.2010, 09:32
Hallo Sitz grad nicht am Pc kann's dir dennoch fast genau sagen.
Zur pumpensteurun gehen da eingeben:

zu gruppe1 gehört Pumpe 1 und 2
Zeit 2 mal 6 Stunden also Links und rechts
unten bei Pumpe 1 min 20% max 80%
bei Pumpe 2 genau so.
Wellensteurung permanent1 glaub ich.
So müsste es gehen dann noch eingeben bei Nacht und bei Gewitter wieviel Prozent und fals es der 2 hat nicht aus bei deaktiviert.

Normal sind auf den Kabeln Aufkleber was, was ist.

Y in die l Schnittstelle pumpen anschließen undunter den 1-10v Schnittstellen angeben strömungsp 1 und 2 bei den passenden Schnittstellen mehr ist es nicht Stecker rein und los geht's probier mal.
Ggf musst du den wellenmodus wechseln falls die Pumpe hoch und runter dimmt.
Fals was falsch bitte verbessert mich. Alternativ dazu gibt es die Anleitungen unter den downloades bei aquariumcomputer.com

raik
26.09.2010, 16:51
Ich würde in dem fall die Pumpe lieber als Lampe zuordenen und das über die Dimmfunktion regeln, das ist 3 mall leichter.