PDA

View Full Version : ProfiLux Touch!



Matthias
14.08.2010, 15:49
in wenigen Tagen gibt es Details, hier ein Vorabfoto

752

ganesh
14.08.2010, 16:58
Sehr vielversprechend! Bravo!
Vielleicht noch etwas Styling der Benutzeroberfläche…
Inspiration hier: http://www.shift-apps.com/index_ipad.html
;)
Grüße

Lalune
14.08.2010, 22:16
Hallo Mathias ist es Möglich dem Kunden die Möglichkeit zu bieten die Dosierpumpen über das Touch per druck auf einen button zu aktivieren?
Der Rahmen um das Iview müsste Silber verchromt sein aber zur not geht auch schwarzer Kunststoff.
Man kann bekanntlich alles verchromen lassen :-)
Der Stylingtipp reist mich nicht wirklich vom Stuhl.
Optisch sieht dass schon Vielversprechend aus aber ich würde pfeil auf/ab zwischen rechts/links machen.
Ansonsten kann man ja nicht wirklich viel dazu sagen man sieht ja noch nicht wirklich was von der Oberfläche

Ps: jubel,jubel - freu,freu

Gruß Sven

dr.dotti
15.08.2010, 11:38
Ich hoffe das Teil wird am PAB angeschlossen!?!?!?
Und kann mehrere PL3 verwalten?

sebbi1983do
15.08.2010, 19:45
gibt es da schon einen ca preis?

Lalune
16.08.2010, 09:04
Wenn es Infos wie Preise gäbe wüsstet ihr dass schon.
Mathias sagte ja dass es in kürze nähere Infos geben wird,
abwarten und geduld.

Lalune
19.08.2010, 22:51
Einige Tage sind inzwischen voller ungeduldiges waten und die Hoffnung auf neue News klagen einem.
Was gibt es denn nun neues zu berichten? Wenigstens ein paar Fotos?
Oder Bleibt es immer noch spannend um den neuen View3 alias ViewTouch

Mathias-Steffen
20.08.2010, 09:44
Forenleser erfahren News immer als erstes... :) Einfach noch ein wenig Geduld, bitte...

AQUA-IT
08.09.2010, 20:21
Hier die neusten Bilder vom Profilux Touch. Brandneu von der Messe Macna

http://reefbuilders.com/2010/09/06/profilux-touch-ghl-spied-person/

meerwasserfan83
08.09.2010, 21:01
kann man den stecker nicht von hinten steckbar machen???ode rbesser an beiden stellen, wie auf dem foto oder von hinten

ganesh
15.09.2010, 06:36
http://www.aquariumcomputer.com/Forum/showthread.php?2857-Profilux-Touch&p=16718#post16718

Lalune
15.09.2010, 19:44
Der Touch sollte auf jedenfall von unten und von hinten anschließbar sein.
Ich fände es nicht wirklich schön, wenn man den Touch an die Wand schraubt und der stecker kommt von unten schöner ist es doch wenn dass kabel in der wand ist und man ihn dann da anschließen kann.
von schräg hinten unten einsteckbar ähnlich einer Netzwerkdose.

Ich hoffe dass bald weitere Infos zum Gerät folgen aber ich denke dazu müssen wir warten bis die MAcna rum ist.

Mathias-Steffen
16.09.2010, 05:45
Die Macna ist bereits vorbei, nähere Informationen zu neuen Produkten gibt es demnächst von der Geschäftsleitung. Solange bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Axel
16.09.2010, 15:58
Auch mir gefällt der optische Teil der Hardware (Dicke, Display, Ansteuerung per Kabel) und die Bedienoberfläche der Software (ist für mich nicht auf dem Stand der Zeit) nicht. Ich würde diesen so im Moment nicht neben bzw. an mein Aquarium hängen wollen. Bin mal auf den Preis gespannt...

Vorschlag für Verbesserung - abgesehen von den oben angesprochenen Änderungswünschen: Das Gerät sollte auch als Version angeboten werden die man selber nachträglich in den Aquariumschrank bzw. Leuchtenkasten integrieren kann. So das man nur noch das Panel sieht - bündig integriert.


Gruß

Axel

Mathias-Steffen
16.09.2010, 19:08
Die Firmware des Gerätes ist bisher noch eine Vorabversion für die Messevorstellung in Amerika, es können sich bis zur endgültigen Version noch Kleinigkeiten ändern. Die GF wird das Gerät in seiner endgültigen Version sicherlich zu ggb. Zeit noch einmal detailierter im Forum vorstellen...

Lalune
16.09.2010, 21:05
Die Idee mit dem in die Wandversenken habe ich auch dazu kann man sich aber einfach nen Rahmen basteln ist doch nix wildes.
Wenn es natürlich einen Rahmen gäbe um das Gerät wo zu versenken und nur noch das Panel zu sehen ist (evtl. in Gebürstetem Edelstahl aber kein PVC)
uuuiiiiii.

Wird dass Gerät im Betrieb Warm ist es Problemlos in eine Wand einsetzbar?

Was die Bedienoberfläche an geht muss sich da unbedingt noch etliches tuen also die Erste Version sieht aus wie ne Spielzeug Version.
In der heutigen Zeit der Aquariensteuerung PL3 muss dass Gerät einfach nur ein weiterer Blickfang sein gleich neben dem Aquarium.

Auch die Aufmachung des Gerätes sollte noch etwas verbessert werden.
Ich finde es nicht wirklich schön ein schwarzer kasten mit display und silberner Folie.

Also eines weis ich wenn ich den Touch habe und mein neues Demobecken fertig ist sitz das Gerät hinter einer Verchromten Platte mit Profiluxlogo und dieses wird in die Platte reingepresst sooooo muss dass ausschauen.
Naja ich würde sagen warten wirs mal ab wie dass Gerät wird.
Doch hoffen wir dass er baldigst kommt.

Eine Genaue Idee für die Optik habe ich auch leider nocht nicht, werde mir aber mal mit hilfe von Photoshop gedanken machen wie es toll aussehen würde
würde mir auch wünschen wenn einige Ideen zur Optik gebracht würden bzw. zur Steuerungsaufmachung dazu müsste man aber Bilder der Aktuellen Steuerung der Menüs sehen.

PS: jubel jubel freu freu

LiVe
16.10.2010, 19:34
Wann gibt es mal Standfeste infos? nun ist wieder ein Monat vorbei....

Mathias-Steffen
17.10.2010, 17:56
Wir melden uns mit neuen Infos, sobald diese verfügbar sind...

Einstweilen bitten wir noch um ein wenig Geduld...

Lalune
14.02.2011, 22:04
Hallo was gibts denn neus über den Touch zu sagen eingestellt? Mitlerweile ist ja schon fast März

Matthias
15.02.2011, 07:18
nein, noch nichts konkretes

LiVe
15.02.2011, 21:44
Also wir tippen mal alle auf Eingestellt.....

maik
15.02.2011, 22:36
alle ?

Ich nicht !

LiVe
15.02.2011, 22:44
Passiert doch nix :-D

maik
16.02.2011, 01:53
nix ?
http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?3733-Themen-die-geschlossen-werden-ohne-eine-halbwegs-zufridenstellende-Antwort...&p=21794#post21794

Ich wünsche mir das GHL sich schön Zeit lässt um uns allen ein gutes ausgereiftes Produkt liefern zu können. ( Punkt )