PDA

View Full Version : Messwerte von Profilux auf eigene Hompage einbinden, geht das?



renevoser@bluewin.ch
06.08.2010, 10:58
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage resp. ein anliegen. Ich habe eine eigene Homepage
www.r-voser.ch. Nun möchte ich in diese Homepage auf eine bestehende Seite
die aktuellen Messwerte automatisiert einbinden! Ich nehme schon an das dieses geht aber ich weiss leider nicht wie dies realisierbar ist! :-(
Hat jemand dies schon realisiert oder kann mir jemand einen Tip geben wie das geht!
Ich bedanke mich schon im vor aus für die Hilfestellung!
Gruss aus der Schweiz!
René

Mathias-Steffen
07.08.2010, 14:00
Selbstverständlich ist dies machbar. :) Dieses Feature steht bereits auf unserer "Was Kunden wünschen"-Liste, da die Frage bereits öfter aufkam. Dazu kann ich aber noch nichts Konkretes sagen. Konkrete Infos ggfs. von unserer GF.

Einstweilen ein kleiner Tipp zum Vorgehen: Laden Sie sich eine entsprechende HTML-Seite auf den ProfiLux Server (mit tftp), gestalten Sie diese Seite nach Ihren Wünschen und bauen Sie die entsprechenden Token in die Page ein. (Eine aktuelle Tokenliste finden Sie hier: http://www.aquariumcomputer.com/System/Support/dnd_normal/User_designed_web_pages_for_ProfiLux_3.pdf)

Das eigentliche Einbinden kann dann über mehrere Technologien erfolgen, am Einfachsten ist das Einbinden per iFrame, außerdem ist eine Einbindung per SSI möglich oder per Javascript. Nähere Infos zu diesen Technologien am besten per Google suchen, diese Techniken sind gut dokumentiert und weit verbreitet...