PDA

View Full Version : Problem mit Webserver bei ProfiLux 3 ex



renevoser@bluewin.ch
03.08.2010, 21:02
Hallo miteinander,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung:

Wenn ich mich übers Webinterface mit der PL verbinde und auf den Link "Meine Seite" klicke kommt die Fehlermeldung "Error 404 - page not found" und wenn ich versuche eine erstellte user.xml oder user.html Datei auf die PL mit dem Programm Tftpd32 hochzuladen bekomme ich bei dem Transfer nach bestätigung, dass die Datei schon existiere ob ich sie überschreiben will und mit ja bestätige nach einer Zeit die Fehlermeldung "Timeout waiting block#1" Wo kann der Fehler liegen?
Hat eventuell jemand eine Lösung? ;)
Es grüsst Euch
René

diskus
04.08.2010, 00:31
Erstmal den Eigenen Webserver löschen und dann nochmal testen.

renevoser@bluewin.ch
04.08.2010, 06:53
Hallo Diskus,
danke erstmal für die Antwort.
Nun das habe ich schon gemacht!
Also ich habe über ProfiLux Control System/Webserver/Eigene Dateien löschen ausgeführt hat aber auch nichts gebracht! :-(
Hier übrigens meine Hardware Spezifikation:
PL 3 ex mit FW-Version 5.02g vom 18.07.2010 / Es ging auch nicht mit den früheren FW Versionen

Danke

GHL Support
04.08.2010, 08:05
Sicher, dass die Datei ZUM ProfiLux übertragen wird? Dies wird mit PUT erledigt.
Eine Abfrage, ob die Datei existiert gibt es nicht. Die Datei wird automatisch überschrieben.

Nochmal im Einzelnen:
- TFTP32 starten
- Karteikarte TFTP Client wählen
- Host: IP des ProfiLux eintragen
- Port: 69 eintragen oder freilassen
- Local file: zu übertragende Datei auf dem PC auswählen
- Remote file: Dateiname auf dem ProfiLux (freilassen, falls Dateiname nicht geändert werden soll)
(Anmerkung: Es werden nur Dateinamen bis 32 Zeichen - incl. Erweiterung - unterstützt)
- BlockSize: Default
- PUT Button betätigen

renevoser@bluewin.ch
04.08.2010, 12:09
Hallo Frank,

danke für die Antwort und Anleitung! Es funktioniert nun, ich habe auf den falschen Button Get anstatt Put gecklickt, mein Fehler! Aber zum Glück gibt es Leute die einem
aus der Patche helfen! :o

Nun habe ich noch eine Frage, könnte mir jemand eine Beispiel Vorlage einer user.html
oder user.xml zustellen? Meine User Datei ist nicht so das wahre!

Ich danke schon im vor aus für alle beteiligten.

Gruss

renevoser@bluewin.ch
05.08.2010, 07:18
Hallo zusammen,

das mit der Zustellung einer User.html hat sich erledigt, benötige keine mehr.
Habe mir den iView Generator von BadSchwii heruntergeladen und installiert,
beinhaltet alles was ich brauche! :-)
Danke trotzdem.
Gruss