PDA

View Full Version : Niveau Sensor Schwimmer...



Capone
22.07.2010, 10:46
Hallo,

ich habe mir einen Niveausensor (Schwimmer) gekauft.
Leider gerade ich bei der Einrichtung ins Stocken.

Ich möchte den Sensor gerne im Leckage Betrieb nutzen.
Ich verstehe das so, dass wenn der Schwimmer nach unten Kontakt bekommt, also aufliegen wird, dann Alarm ertönen soll. Verstehe ich das falsch?
Bis dato habe ich permanenten Alarm wenn ich den Sensor anschliesse. Egal ob er oben anliegt, frei schwimmt oder unten aufliegt....
Niveausensor 1 aktiv, als Leckage, Niveausensor 2 nicht aktiv....
Was muss ich berücksichtigen?

Grüße Jörn.

Matthias
22.07.2010, 16:22
so ist es

der Sensor soll "Kontakt zu Wasser" melden wenn der Schwimmer oben ist (hängende Einbaulage vorausgesetzt), im Modus "Leckage" soll es dann zum Alarm kommen (der Alarm bleibt übrigens bestehen wenn der Sensor wieder unten ist)

zuerst mal prüfen ob ProfiLux den Zustand richtig erkennt, geht entweder unter "Diagnose" am Gerät oder den Schaltzustand in ProfiLuxControl unter "Niveau" ansehen

bimotoden
28.07.2010, 21:41
Hallo auch,

ich habe das selbe Problem. An meinem Schwimmer (Hängt mit Kabel nach oben) wird der Kontakt richtig angezeigt (X wird gemeldet) und wenn ich den Schwimmer manuell runterdrücke geht auch das X weg. Wenn ich den Niveausensor 1 und aber auch Leckage Alarm stelle geht immer sofort der Alarm an.
Ich will doch das der Alarm gibt sobald das Wasser absinkt und nicht wenns da ist!

Danke schon mal
Timo

Matthias
29.07.2010, 07:07
dann muss man einen anderen Modus nehmen, z.B. Füllstandsregelung

oder man dreht den Schwimmer auf dem Sensor um