PDA

View Full Version : Neues Forum???



dr.dotti
21.07.2010, 16:43
Hallo,

habt ihr das Forum auf einen neuen Stand gebracht?

Ich finde, das die ungelesenen Nachrichten sehr schlecht hervorgehoben sind.
Eventuell mit einer auffälligeren Farbe hervorheben wenn es geht.

P.S. mich nerven solche umstellungen immer, vorallen wenn vorher alles perfekt war :-(

AQUA-IT
21.07.2010, 16:55
Ja ich denke Matthias hat auf 4.0.5 von Vbulletin upgedatet. Irgendwann muss man den Schritt machen, da die 3.8 demnächst nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Mathias-Steffen
21.07.2010, 18:23
Wir haben heute den Kraftakt gestemmt, die alte Datenbank auf die 4er Version der Forensoftware zu konvertieren, in den nächsten Tagen werden die berühmten "Fehler im Detail" noch ausgemerzt und dann sollte alles wieder so rund laufen, wie gewohnt...

Fehlermeldungen gerne per PM an mich, ich kümmere mich dann umgehend darum...

P.S: Für alle Statistiker - alleine unsere Forendatenbank umfaßt auf DinA4-Seiten umgerechnet momentan ca. 70 000 Seiten Text :)

Kaiser
07.08.2010, 14:08
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt, vermisse ich das alte Profilux-Forum von Aqua-It sehr. Dort konnte ich mich sofort zurecht finden. Einzelne Rubriken waren besser (graphisch) gekennzeichnet. Hier ist alles grau in grau zusammen gewürfelt, und ausserdem vermisse ich einige Kategorien.
Warum etwas neues (schlechteres) erfinden, wenn das gute auf der Hand liegt ?


Mit freundlichen Grüßen
Johnny

Mathias-Steffen
07.08.2010, 14:16
Jens von Aqua IT ist hier im Forum noch kräftig vertreten in seiner Eigenschaft als Moderator.

Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum gerne jederzeit per PM an mich oder Matthias. :)

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, daß grafische Gestaltung immer Geschmackssache ist.

dr.dotti
09.08.2010, 07:58
Ich finde, das die ungelesenen Nachrichten sehr schlecht hervorgehoben sind.
Eventuell mit einer auffälligeren Farbe hervorheben wenn es geht.

Gibt es hierführ schon eine Lösung???

AQUA-IT
09.08.2010, 17:38
Ich sage auch immer "das Auge ißt mit". Ein schickes, im Firmenstil gehaltenes Template und hübsche Icons für die Themen würde ich auch ganz gut finden. Mit dem Update auf VB4 ist alles noch ein wenig "kühler" geworden.
Wie man die Kategorie-Icons damals erstellt habe, kann ich gerne den Webmaster von GHL verraten. Ist ja die gleiche Forensoftware. Templates sind mühselig zu erstellen. Hier kann man vielleicht auf einen externen Dienstleister zurückgreifen, der einen das in wenigen Tagen erstellt.

Kaiser
09.08.2010, 19:03
Jens von Aqua IT ist hier im Forum noch kräftig vertreten in seiner Eigenschaft als Moderator.

Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum gerne jederzeit per PM an mich oder Matthias. :)

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, daß grafische Gestaltung immer Geschmackssache ist.

Hallo Mathias,

mit Geschmack hat es in diesem Fall weniger zu tun. Fakt ist, dass Bilder mehr sagen als tausend Worte. Wenn ich mich hier einlogge, möchte ich als erstes die aktuellsten Beiträge Sichtbar an der obersten Stelle sehen. Jede andere Wunschkategorie möchte ich sofort ohne lange Sucherei anwählen können, dazu sind Icons unersetzbar. Statt einer Sprechblase als Icon (für jede Kategorie) das Sie bis jetzt verwenden, könnten Sie doch etwas aussagekräftigeres einsetzen, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Johnny

Mathias-Steffen
10.08.2010, 13:33
Sicherlich ist es technisch kein Problem, jedes beliebige Icon und jedes Template dieses Forums zu ändern, dazu bedarf es auch keinem externen Dienstleister, dazu haben wir durchaus genug Know How im Haus... :)

Im Moment sind wir allerdings im Entwicklungsbereich voll ausgelastet, so daß solche Dinge ein wenig länger dauern können.

Daß hier noch "Luft nach oben" ist, was die Gestaltung des Forums angeht, ist uns aber durchaus bewußt und nicht vergessen... :)

Koray Er
16.06.2016, 12:44
sorry passt jetzt nicht hier her aber wo kann ich ein neues Thema anfangen oder erstellen? danke

PIWAWT
16.06.2016, 19:34
oben links auf Forum, passenden Bereich auswählen, neues Thema erstellen klicken

Gruss Pit