PDA

View Full Version : dimmbare Leuchte auf Erweiterungskarte ohne Funktion



woestre1
20.07.2010, 13:43
Hallo,

ich habe über 2 Erweiterungskarten PLM-2L4S meine 2 dimmbaren GHL Balken und ein ProfiLusMoon-L steuern wollen, da auf L1L2 die Tunze Strömungspumpe und auf L3L4 der ProfiLusSimu gesteuert werden. Trotz aller Versuche kann ich auf L6 und auf L8 keinen Anschluss finden, jedoch funktionierts auf L5 (Balken) und L7 (Mondlicht). Auf L5 habe ich jetzt beide Balken mit einem Verteilerkabel angeschlossen, möchte diese jedoch lieber auf L5 und L6 separat steuern.
Habe Bild der Anschlüsse beigefügt. Firmware 4.08.

Was muß ich ändern?

Grüße aus Bornheim
Werner

AQUA-IT
20.07.2010, 20:28
Das sind bestimmt GEMEINSAM dimmbare Leuchtbalken. D.h. ein Dimmkanal und beide Röhren eines Leuchtbalkens dimmen zusammen?

Dann Mondlicht über ProfiluxControl auf Kanal 2 umprogrammieren, dafür das Simu bitte rausziehen, das würde sonst mit umprogrammiert werden und in den Anschluss wo das Simu steckt eben das Mondlicht zur programmierung hineinstecken.. Das Programmieren geht in ProfiluxControl unter 1-10V Schnittstellen!

Den einen Leuchtbalken und das Mondlicht dann über Y-Adapter betreiben (L5/L6) und in L7/L8 steckste den anderen Leuchtbalken.

Erster Leuchtbalken ist dann L5
Mondlicht ist dann L6
Zweiter Leuchtbalken ist dann L7

Das sollte so funktionieren.

Andere Alternative, bei uns einen "Kanaltausch-Adapter" bestellen.