PDA

View Full Version : Mondlicht flackert !?!



jörg67
19.07.2010, 18:04
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit "still" mit und möchte Euch erstmal mein "LOB":D für ein sehr informatives und sachliches Forum , aussprechen.............

Ich war schon mal in einem alten ??? GHL Forum angemeldet das aber nicht mehr aktiv ist :confused: oder ich es schlicht, nicht mehr finde :rolleyes:.

Zu meiner Frage:

Ich betreibe 1 von 5 Becken mit einem GHL Profilux und steuere damit einen dimmbaren T5 Leuchtbalken. Angeschlossen habe ich weiterhin einen LED Moon Spot von GHL der auch seit ca.2 Jahren ohne Tadel seinen Dienst verrichtet....... seit einigen Wochen fällt mir auf das daß Mondlicht bzw. die mittlere Reihe Blaue LED flackert. Die anderen beiden Weißen LED Reihen sind je nach Dimm.-bzw. Mondphase einfach an wie es sein soll. Erst nahm ich an das der Flackereffekt nur in der ersten Dimmphase bis ca 10% auftaucht weil es bei ca. 12% nicht mehr wahrnehmbar war. Ein paar Tage später war das flackern aber auch bei 30-40% und 80%+ wahrnehmbar. Seltsam fand ich nur daß es dazwischen Phasen gibt wo das nicht flackert........ Was kann das sein ????

Matthias
21.07.2010, 16:54
das können wir von hier aus nicht sagen,
im schlimmsten Fall ist es defekt, GHL könnte das überprüfen

jörg67
22.07.2010, 07:54
Hallo Matthias,

so die Richtung dacht ich mir schon..:( Kann ich das direkt zu GHL schicken zwecks Check ??? Könntest du mir bitte eine Adresse und einen Ansprechpartner nennen :confused: !?!

Kurios ist vor allem das man das flackern im "Augenwinkel" extrem wahrnimmt und bei direkter Betrachtung der Effekt recht unauffällig ist. Das Becken steht etwa 3 m vor und etwa 1,5m nach rechts versetzt von der Sitzposition. beim abendlichen "TV Glotzen" nimmt man das Becken im indirekten Blickwinkel wahr und nach dem abschlten der Beleuchtung flackert da das LED Mondlicht wie in ner Disko :cool:;)...............

Matthias
22.07.2010, 16:16
so die Richtung dacht ich mir schon..:( Kann ich das direkt zu GHL schicken zwecks Check ??? Könntest du mir bitte eine Adresse und einen Ansprechpartner nennen :confused: !?!

steht alles auf der GHL Homepage

jörg67
29.10.2010, 17:41
Hallo,

ich muß nochmal das Thema aufgreifen.......... ich habe versucht auf der GHL Website ein Ticket zu eröffnen da kommt permanent eine Fehlermeldung Logindaten fehlerhaft ???????Was mach ich falsch???

AQUA-IT
29.10.2010, 21:56
Ticketsystem funktioniert. Eben gerade ausprobiert. Man muss erst einen Account erstellen und kann dann ein Ticket eröffnen. Also ohne Account geht es nicht.

Mathias-Steffen
30.10.2010, 11:06
Richtig. Die Ameldung in unserem Kundencenter ist aber natürlich kostenfrei... :)