PDA

View Full Version : Messdatenprobleme



tewalf
05.07.2010, 09:19
Wo kommen diese unsinnigen Datumsangaben her?
Ich rufe aus 2 getrennten Computern jeweils über LAN und ProfiLuxControl 5.0.1.1 meine Messdaten ab und will sie in eine Datei einbinden.Ist das nicht möglich?

Matthias
05.07.2010, 17:43
das sollte normal keine Rolle spielen

können wir die Einstellungen der Messdatenerfassung sehen?

tewalf
05.07.2010, 18:49
Wenn noch mehr verlangt wird , bitte mitteilen.
Anbei auch eine Erfassung aus früheren Zeiten war allerdings eine andere Version.

Matthias
06.07.2010, 07:16
Danke für die ausführlichen Infos
die Dateien sind beide in Ordnung, nur die Anzeige der einen Datei geht schief, anscheinend hat ProfiLuxControl Probleme mit der Interpretation der Daten
wir sehen uns das an und melden uns wenn wir was gefunden haben

tewalf
12.07.2010, 09:28
Noch einige Informationen zu meinem Messdatenproblem. Ich habe mal den Speicher gelöscht und die Messperiode auf 5 min verändert. Nach Abruf der Messdaten erhalte ich folgende Fehlermeldung : Es wurde ein falsches Argument festgestellt. Nach nochmaligem Aufruf läuft alles normal ab und ich erhalte die Messdaten siehe Anhang.Ich habe noch nicht wieder von PC2 die Messdaten abgerufen um sie zu mischen. Vielleicht hilft die Beobachtung etwas weiter.

faxexxl
19.05.2012, 10:38
Ich habe mit meinen ausgelesenen Messdaten auch ein Problem, ich bekomme negativ Werte angezeigt.
2656

Was kann ich machen?

Transmitter
19.05.2012, 11:56
Ich habe mit meinen ausgelesenen Messdaten auch ein Problem, ich bekomme negativ Werte angezeigt.
2656

Was kann ich machen?

... was ist denn an Komponenten bei dir in Gebrauch?

Wann ist der Fehler das erste Mal aufgetreten?

Schon mal den Messdatenspeicher gelöscht? (wenn "Nein", dann mal testen!)

Hat es vorher schon mal "normal" funktioniert? Wenn "Ja", was hat sich verändert?

Bei TEMPERATUR 1 mal nach den Kalibrierdaten des Temperatursensors geschaut? Und funktioniert denn deine Temperaturregelung im AQ einwandfrei?

Welche Werte zeigt denn das Display deines ProfiLux?

Gruß

Transmitter
19.05.2012, 12:13
..... Nach Abruf der Messdaten erhalte ich folgende Fehlermeldung : Es wurde ein falsches Argument festgestellt. Nach nochmaligem Aufruf läuft alles normal ab und ich erhalte die Messdaten siehe Anhang.Ich habe noch nicht wieder von PC2 die Messdaten abgerufen um sie zu mischen. Vielleicht hilft die Beobachtung etwas weiter.

@GHL,

also das mit der Fehlermeldung, passiert bei mir auch genauso schon mal. Deshalb habe ich mir aber bisher noch keine Sorgen gemacht, weil ich einfach unterstelle, dass es bei mir vielleicht manchmal während des Datenauslesens zu einer kleinen Übertragungsstörung gekommen sein könnte.

Oder muß ich mir doch Sorgen machen, dass vielleicht der interne Speicherbaustein im ProfiLux Plus 2 einen Defekt hat / bekommt?:eek:

Gruß

Matthias
21.05.2012, 11:10
nein, der Speicher ist OK