PDA

View Full Version : Futterpause und Temp.- abh. Lichtreduzierung



seafox
04.07.2010, 04:06
Hallo zusammen,

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das bei aktiver Temperatur abhängiger Lichtreduzierung und aktiver Futterpause die Einstellungen der Lichtreduzierung während der Futterpause für den jeweiligen Beleuchtungskanal zurück gesetzt werden.

Bsp: aktive Lichtreduzierung auf 80% während Futterpause 100% anschließend dann wieder 80%

PL+ II Firmware 5.00p

Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf oder ist dieses Verhalten beabsichtigt?

LG Ralf

Matthias
04.07.2010, 09:43
ändert sich während der Futterpause die angezeigte Temperatur?

seafox
04.07.2010, 10:12
Hallo Matthias,

Habe das gerade noch einmal getestet. Die Temperatur Anzeige ändert sich hiebei im Display und PL-Control nicht. Simulationen sind hier alle aus.

LG Ralf

Matthias
04.07.2010, 12:00
dann bräuchte ich jetzt die ganz genauen relevanten Einstellungen um das nachvollziehen zu können, am besten Screenshots

millenniumpilot
04.07.2010, 13:07
Hallo Ihr,

war es den nicht so, das wenn die temp.abhängige Lichtreduzierung ausgelöst hat, die Lampe bis zum nächsten Tag bzw. zum nächsten Einschalten ausbleibt? Egal wie sich die Temperatur anschließend entwickelt, egal ob sie wieder sinkt? Daher verstehe ich die Frage nach der Temperatur nicht. Oder war das nur bei den nichtdimmbaren Leuchten so?

Gruß Dirk

PS: ich werde den Effekt mit der Futterpause mal bei mir schecken, mich nervt es nämlich, das die Lampe dann den ganzen Tag ausbleibt, obwohl es schon wieder kühl wäre. Bisher habe ich dann immer den ganzen PL ausgeschalten/resetet.

seafox
04.07.2010, 14:47
Sorry Matthias,

Habe den Fehler bei mir selbst nun gefunden. Es lag an der Einstellung unter Temparatur 1 "Bei Futterpause aus" (siehe Bild) welcher bei mir gesetzt war. Nach Deaktivierung dieser Einstellung klappt nun alles. Nun ja wieder was gelernt. :o

@Dirk
Es ging bei mir um die dimmbaren Beleuchtungskanäle welche nach dem Verlassen des Min/Max Bereiches der temp.abh. Lichtreduzierung auch wieder sofort auf 100% laufen je nach Dimmkurve. Also nicht erst ab nächsten Tag.

LG Ralf