PDA

View Full Version : Fehler Code 28



Peter Schmiedel
28.06.2010, 14:49
Liebe GHLer

ich habe einige Probleme mit dem Profilux 3:

Er weigert sich standhaft mit meinem PC zu über USB kommunizieren. Fehler Code 28. OS ist Win XP, Korrekte SW Version 5.01. geladen

Beide Chipsatz Treiber installiert - Laut Geräte Manager habe ich den Prolific Chipsatz

FW Version 5001

Verzögerung wurde aktiviert -> kein Unterschied
COM Port aus Geräte Manager übernommen -> kein Unterschied


Zusätzlich: Sobald man im nicht verbundenen Zustand auf die Checkbox Sommer / Winterzeit klickt, stürzt das Programm völlig ab.

Nach ein kleines Problem ...
Ich gebe ja zu, nicht der Handwerkliche zu sein, aber warum bei den Puzzel Spielen PL-LF-S12 und PL-LF-Base nicht mal einen Bauanleitung zur Verfügung steht entzieht sich völliger meiner Logik. Nicht mal auf der Website findet man etwas. Die Base habe ich nach Bilder auf der Website endlich zusammen gepuzzelt, aber der Optische Sensor Halter ist wohl was für Außerirdische ;)

Grüße
Peter

Peter Schmiedel
29.06.2010, 10:20
Hallo,

entweder ist meine Frage zu dämlich oder zum kompliziert, aber bei 32 Hits keine Antworten ?

Als Moderator im Meerwassserforum bin ich wohl mit schnellen Antwortzeiten verwöhnt.

Auch die Suche hier im Support Forum hilft nicht, ich finde nicht mal eine Auflistung der Error Codes ?

Grüße
Peter

Peter Schmiedel
29.06.2010, 10:52
Hallo Christian,

na zumindest zeigst du das hier auch User schreiben und es Support gibt :D :D

Meiner ist brand new out of the box ...sollte doch irgendwie arbeiten ohne das ich ihn direkt flashen muss ...

Als IT Mensch erstaunt mich auch, das im Handbuch oder auf der Website nicht einmal eine Liste der Error codes zur Verfügung steht, oder sie ist so gut versteckt das ich sei nicht finden kann.

Grüße
Peter

Matthias
29.06.2010, 17:32
der Fehlercode bedeutet dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, das kann viele Gründe haben, siehe bitte hierzu die diversen Posts die es bereits gibt, vor allem die COM-Nummer im Gerätemanager kann in Windows zu Ärger führen, also diese ändern und dann in ProfiLuxCOntrol eintragen, ansonsten alles hier
http://www.aquariumcomputer.com/Forum/showthread.php?t=633
erst Mal versuchen

Korrekte SW Version 5.01. und
FW Version 5001verstehe ich nicht

Peter Schmiedel
30.06.2010, 08:50
der Fehlercode bedeutet dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, das kann viele Gründe haben, siehe bitte hierzu die diversen Posts die es bereits gibt, vor allem die COM-Nummer im Gerätemanager kann in Windows zu Ärger führen, also diese ändern und dann in ProfiLuxCOntrol eintragen, ansonsten alles hier
http://www.aquariumcomputer.com/Forum/showthread.php?t=633
erst Mal versuchen
und verstehe ich nicht

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort, den Link hatte ich bereits gefunden und wie oben geschrieben, habe ich den COM Port bereits ohne Erfolg angepasst. Das ganze habe ich gleich mit zwei Laptops erfolglos Versucht

In der Tat war ich doppelt ich meinte ich habe FW 5.0.0.1

Matthias
30.06.2010, 12:40
also derzeit immer noch keine Verbindung?

wenn alle Hinweise befolgt und Einstellungen geprüft wurden und Windows und Treiber als Fehler ausscheiden dann hilft nur ein Check des Gerätes bzw. der Einstellungen bei GHL

-> dann bitte GHL direkt kontaktieren wegen Einsendung

Peter Schmiedel
02.07.2010, 14:45
Nachdem ich die SW mit den XP Laptops nicht ans laufen bekam habe ich es nochmal mit einem Vista Laptop probiert. Nach Anpassung des COM ports hat die Verbindung dann funktioniert als wäre nie was gewesen. Lag also auf jedem Fall irgendwie an Windoof.

Danke für alle Antworten hier !