PDA

View Full Version : Wohin mit Simu L in HL 3700? Frage zu EVG.



Shorty999
23.06.2010, 19:03
Frage 1
Ich will mein Simu L in meine Hl 3700 einbauen, mir schwebt vor das ich diesen
zwischen den 4 T5 Röhren einbaue. Alerdings habe ich bedenken ob der Simu der Wärmeentwicklung durch die Röhren standhält. Hat jemad erfahrung diesbezüglich oder vieleicht eine andere Idee. Unterhalb oder hinter der Leuchte kommt aus optischen Gründen nicht in Frage.

und nun Frage 2

Wenn ich 2 dimmbare EVG`s (jewals mit 2 Röhren) getrennt steuern und dimmen will brauche ich auch 2x die " EVG-AP-2F " oder reichen auch 2x die
"EVG-AP-1F" Platinen? Heißt das 1F bzw 2F 1 flammig bzw 2 flammig ?
Mit den kürzeln komm ich nicht so recht klar aber ich hoffe mal das ich das alles so richtig verstanden habe. :confused:

vielen Dank für eure Hilfe

Shorty

AQUA-IT
27.06.2010, 08:51
Zu 1. kann ich leider nix sagen....
Zu 2. das 1F oder 2F bedeutet wie viele EVG ich damit direkt anschließen kann.

1F = 1 EVG
2F = 2 EVG

das können einflammige als auch zweiflammige sein.

Dem zufolge ersetzen 2 Stück EVG-AP-1F EIN EVG-AP-2F

Shorty999
27.06.2010, 18:15
Danke für deine Antwort,

also heißt das das ich mit EVG-AP-2F beide EVG`s getrennt steuern kann oder kann ich diese dann nur gemeinsam dimmen?

danke Shorty

AQUA-IT
27.06.2010, 18:17
richtig..

damit kann man 2 EVG getrennt dimmen. Egal ob einflammige oder zweiflammige.

Matthias
29.06.2010, 17:44
zu
Ich will mein Simu L in meine Hl 3700 einbauen, mir schwebt vor das ich diesen zwischen den 4 T5 Röhren einbaue:

das wird nicht lange gut gehen, auf Dauer wird die Hitze dem Kunststoff und der Elektronik des Simu schaden

Shorty999
04.07.2010, 11:02
Hallo Matthias,

also denkst Du genau wie ich aber ich hatte gehofft das mir jemand das gegenteil erzählen würde.Danke für deine Hilfe.Ich werde mir etwas anderes einfallen lassen müssen.Hättest du eine Idee??


mfg Shorty

Matthias
04.07.2010, 11:59
wie wäre es direkt am Beckenrand

AQUA-IT
04.07.2010, 13:11
Aus dem Baumarkt 20mm Schellen holen womit man Kabelrohre verlegt.

Diese sind passgenau für das Rohr des Simu-L Stabes und haben eine flache Seite. Diese mit Silikon am Beckenrand ankleben. Das kann man oftmals auf den Glasstreifen zur Versteifung des Beckens ganz gut machen.

48h das Silikon trocknen lassen und dann das Simu da reinklemmen. So habe ich das in meinem Becken gemacht.

Bilder von diesen Haltern sind bei mir hier im Forum im Album von mir hinterlegt.

Ich lege die schon immer bei den Simus die bei uns gekauft worden sind mit kostenlos bei.