PDA

View Full Version : Powerbar 2 DIM-D



SCHNAPPITIMMY
08.06.2010, 11:05
Hallo,
ich habe mir den Profilux II Plus zugelegt.Daran betreibe ich seit einigen Tagen die Powerbar 2 DIM-D und möchte damit 2X 220V Halogenstrahler mit E27 Fassung von Lucky Reptile dimmend leuchten lassen. Die Spots sind für mein Terrarium, wo sie permanent mit nur 60% Leistung leuchten (Wärmenetwicklung) sollen.
Ich habe nun ein Problem-stelle ich in dem Computer für die Leuchten nicht dimmbar ein, schalten sich die Leuchten zum eingestellen Zeitpunkt an und aus.-Wenn ich nun aber dimmbar einstelle, leuchten sie permanent mit 60% ohne heller oder dunkler zu dimmen ohne sich jemals auszuschalten. Die Zuordnung der Schnittstellen habe ich natürlich vorgenommen.-Nicht dimmbar funktioniert ja prima!?
Was muß ich tun?

Gruß Timmy

Matthias
08.06.2010, 18:04
was passiert wenn die Helligkeit manuell verändert wird?
Einstellungen?

AQUA-IT
08.06.2010, 18:45
Wenn das die Lucki Reptile Bright Sun - Lampen sind, das sind keine Halogen-Lampen, das sind Metalldampf-Lampen die ähnlich Leuchtstoffröhren funktionieren. Die würden sich über die Powerbar-Dimm wohl nicht dimmen lassen.

SCHNAPPITIMMY
08.06.2010, 23:34
Hallo,

nein es sind konventionelle 220 V Halogenspots.
Bei manueller Dimmung funktioniert es aber wie schon gesagt zum eingestellen Zeitpunkt dimmt nichts, sondern es bleibt beim eingestellten Wert von 60%.
Wenn die Leuchten langsam herunterdimmen sollen und schließlich ausgehen sollten tun sie dies auch nicht:mad:
Es scheint mir so als wüßte der Computer nicht wann er sie aus/bzw. einschalten soll!?
Gruß Timmy

Matthias
09.06.2010, 07:15
bite alle relevanten Einstellungen als Screenshot hier posten (1-10V, Beleuchtung)

wenn die Leuchten auf manuell reagieren dann ist die Hardware in Ordnung, kann also nur an den Einstellungen liegen