PDA

View Full Version : PLM-WLAN speichert keine einstellungen



martindavid
03.06.2010, 23:54
hallo.

habe wie irgendwie in den anleitungen gefunden soweit das WLAN modul eingebaut und im unsicheren netzwerk es zum laufen gebracht.
allerdings wenn ich über die IP adresse in das LANTRONIX einsteige kann ich keine einstellungen speichern.
wenn ich auf "apply settings" gehe, bekomme ich nur "ERROR 404". sonst nix.
die einstellungen werden nicht gespeichert.

habe es mit verschiedenen browsern versucht. ohne erfolg.
PLII+ firmware: 4.06
WLAN modul ist auf slot 2

martindavid
04.06.2010, 00:05
spannend.

im internet explorer 7 hats funktioniert jetzt auf einmal.

Matthias
07.06.2010, 07:32
wenn ich auf "apply settings" gehe, bekomme ich nur "ERROR 404".

das ist logisch - danach wird die Verbindung getrennt weil sich Router und WLAN-Karte nicht mehr verstehen -> Einstellungen werden also übernommen

martindavid
07.06.2010, 08:56
die konfiguration funktioniert meistens nicht. manchmal gehts im IE, aber nur dort.
kein firefox, kein safari, kein chrome.

und logisch ist dieser fehler nicht, denn die ERR 404 warnung kommt im IE nicht. dort schaut es anders aus.

weiters ist es definitiv nicht mit apple airport extreme basistationen verwendbar, da die WPA2 verschlüsselung nicht konform geht.
wenn ich auf WEP zurückstelle geht es für kurze zeit, aber verliert dann die verbindung auch.

Matthias
07.06.2010, 12:34
wir haben hier mehrere PLM-WLAN-Karten im abgesicherten Netzwerk (WPA2) am Laufen, weder geht es mit einem bestimmten Betriebssystem (XP, Vista, 7) noch einem Browser schief, die Verbindungen sind alle einwandfrei

wir hatten aber auch schon den Fall dass es mit manchen WLAN-Routern Probleme gab, ich glaube dazu ist hier auch im Forum was zu finden

Matthias
08.06.2010, 07:39
vielleicht das interessant zu dem Thema:
http://www.aquariumcomputer.com/Forum/showthread.php?p=13330#post13330