PDA

View Full Version : Messwerte erneut abholen ?



Michael2
31.05.2010, 11:47
Hallo zusammen,



gibt es eine Möglichkeit mit der PLC 5.0.1.1
noch vorhandene Speicherpunkte (PH Messung) auf dem PL erneut mit der PLC auszulesen und dar zu stellen, also Punkte die bereits einmal abgeholt wurden ?

Die Schaltfläche Messwerte auslesen und speichern ist ja nach der Abholung der neuen Punkte inaktiv !



Grüße Michael

Matthias
07.06.2010, 07:54
nein, wenn die Messwerte abgeholt wurden sind diese als gelesen markiert damit nachfolgende Abholungen nicht unnötigerweise noch mal alles übertragen

Michael2
07.06.2010, 13:26
Hallo Matthias,



Hintergrund ist folgender, bei schlechter Verbindung (D-Lan) ist es mir schon zwei mal passiert das beim abholen und hinein kopieren in einer vorhandene .txt Datei (um einen längeren Zeitraum zu dokumentieren) Kauderwelch im Kurvenverlauf entsteht, sprich die Datei wird dann unbrauchbar.
Es tauchen dann z.B. steil abfallende Kurven mit PH Werte von Minus 35 und solche Sachen auf.

Ich dachte mir da der Speicher mit den alten Messpunkten ja nach dem Abholen sowieso noch belegt ist könnte man diesen auch noch mal auslesen, schlecht wäre das nicht.

Gruß Michael

Sven.
25.06.2010, 17:54
Hallo,
oder auch bei 2 Rechnern etc....

Müsste man halt nur schauen, wenn man eine Abfrage macht, dass dann nicht doppelte Werte "entstehen"...