PDA

View Full Version : Treiberinstallation prolific nicht möglich



Pelikan
19.05.2010, 12:05
Ich bin schon seit seit Jahren zufriedener Kunde eines ProfiLux Plus II und habe seit Sonntag mächtigen Ärger mit Vista. Ich habe ein Firmware Update auf 5.00P durchgeführt der auch einwandfrei gelang, und jetzt kommt wohl mein Fehler ich habe mich mit Vista angelegt und komme nicht weiter, und zwar habe ich das alte Contollcenter deinstaliert und zwecks Update den bis dahin laufenden prolific Treiber PL 2303DI. Neues Contollcenter installiert 5.0.0.12 (geht) und den Treber vom 10.12.2009 und der hat eine hübsche Fehlermeldung bei dem mir auch das Internet nicht weiterhilft die da lautet "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser Inf- Datei ist ungültig" Ich habe darauf die Prolific Seite aufgesucht den noch neueren Treiber probiert mit gleichen ergebnis auch der alte funktioniert nicht mehr. Da ich vor dem Firmwareupdate die Powerbar abgezogen habe läuft der Profilux im Notprogramm. Ich habe die direkte Programmierung bis jetzt vermieden um nicht noch mehr Ärger zu bekommen.
Bis jetzt habe ich mich nur auf Vista konzentriert und folgendes probiert , vollständige Deinstallation und Installation der verschiedenen Treiber in richtiger und falscher Reihenfolge ,den Infcache.1 gelöscht , die Registrierung manuell von Treiberresten befreit ,Autostartrampen kontroliert alles ohne erfolg bitte helft ich weis das ich nicht der einzige bin der mit dem prolific Treiber Ärger hat.

MfG Robert

AQUA-IT
19.05.2010, 18:38
Vista hat doch auch eine Systemwiederherstellung um auf einen vorherigen Stand wieder zurückzukehren wenn man schon einen Treiber drauf hatte der funktionierte.

GHL Support
20.05.2010, 07:17
Eventuell gibt es Probleme, wenn man versucht den Treiber nicht als Administrator zu installieren. Vista ist da ziemlich restriktiv.
Eine weitere Fehlerquelle ist ev. ein fehlerhafter Download. Also Treiber nochmals runterladen.
Dafür erst den Browser-Cache leeren (sonst wird der Treiber nicht erneut runtergeladen)!

Pelikan
21.05.2010, 14:51
Erst mal Danke für die Antworten, wenn ich aber Mist baue dann richtig: Als ich irgendwann den Frust mit dem Treiber verdaut habe habe ich ein Sicherheitsupdate bei Vista gemacht, folge keinen Wiederherstellungspunkt verfügbar der mich weiterbringt. Übrigens das komische Deutsch in der Fehlermeldung stammt von Vista. Ich versuche gerade Systemrechte auf die Registry zu erhalten um die verkorksten Schlüssel zu löschen um eine echte Neuinstallierung zu ermöglichen. Der schlüssel hat sich in den 3 vorhandenen Controlsets der Hkey lokal Maschine System Enum USB eingenistet. Bis jetzt war es mir nicht möglich Vista dazu zu bringen mir trotz Admin Rechte Vollzugriff zwecks Löschung abzuringen für Vorschläge in dieser Richtung bin ich Dankbar

MfG Robert

BadSchwii
21.05.2010, 15:32
Hallo Pelikan

Nur so ne Idee...
Hast du versucht die Registry über die rechte Maustaste 'Als Administrator ausführen' zu starten?

stefan_e
22.05.2010, 14:28
hy,

oder das vista zu löschen und win7 zu installieren?