PDA

View Full Version : Design des EcoTech Moduls



Matthias
19.05.2010, 08:12
Das EcoTech Modul hat schon einige Diskussionen ausgelöst, daher möchten wir hier eine Umfrage starten.

Das sind die möglichen Optionen:
- interne Erweiterungskarte
- externes Modul für RS232
- externes Modul für PAB
Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, es gibt Vor- und Nachteile bei allen Lösungen.
Bzgl. ProfiLux II - es ist noch nicht klar ob es möglich ist das EcoTech Modul auch für den PII auszulegen, einfacher Grund: Eventuell reichen die Resourcen im PII dazu nicht mehr

Falls das Modul nicht für PII nutzbar wird dann würde ich den Anschluss an PAB bevorzugen.

Was meint Ihr dazu?

dr.dotti
19.05.2010, 13:01
Ich bin für Erweiterungskarte die auch in der Expansions Box funktioniert.
Dann hätte man auch den PAB automatisch dabei :-)

Leider geht die DALI Karte da immer noch ned drin :-(

ruffnick
19.05.2010, 14:44
Am besten PAB. Dann kommt man auch ohne die Box aus.

BoyScout
19.05.2010, 16:20
PAB - dafür ist der ja da...

BadSchwii
20.05.2010, 14:03
PAB - dafür wurde der doch gemacht...

Lalune
20.05.2010, 21:07
Sorry aber was ist dass für ein Modul? Was macht es?
Ganz gleich was es macht ich denke Wenn dann PAB
Denn die Möglichkeiten über RS oder über interne Steckkarte sind weit nicht so groß wie PAB alles andere belegt wieder nen Platz oder man hat noch ein gerät wenn man SMS Modul und Iview nutzt stecken schon 2 geräte dazwischen bis es an den PL geht. bitte nicht noch mehr an den RS.

dr.dotti
21.05.2010, 10:58
Ich bin immer noch für die Erweiterungskarte.
Wenn es dann noch eine günstige Extension Box gibt, müssten alle glücklich sein.

Wenn man nur PAB macht dann können nur PL3 User das Modul nutzen.
Was nicht schön wäre.

Matthias
22.05.2010, 08:10
die Erweiterungskarte hat den Nachteil dass man eine Expansion bräuchte wenn sonst schon alles Slots belegt sind, das wäre also ein teurer Spaß

ich denke es wird auf PAB-Modul herauslaufen

damit es in PII läuft müssten wir viele Kompromisse bzgl. der Funktionalität eingehen damit es noch in den Speicher des PII passt, und das wiederum wäre nicht fair gegenüber P3-Usern