PDA

View Full Version : Optischen Sensor anschließen



Skyofbijou
18.05.2010, 19:11
Hallo liebe aquarium Freunde,
ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Anleitung für den optischen sensor habt, oder mir kurz erklären, wie ich es einstellen kann.
Ich habe nur den einen sensor und wollte bei Niedrigwasser eine schaltsteckdose einschalten um mit einer Pumpe Wasser nachzufüllen bis es wieder voll ist. aber wie sage ich den sensor wann wasser rein soll und wann schluss ist?
Vielen dank.

Matthias
19.05.2010, 07:35
es ist einfach als man denkt:
- bei dem Sensor "Füllstandsregelung" als Modus einstellen
- dann der entsprechenden Steckdose die Funktion "Wasser 1" verpassen (falls wir von Sensor 1 reden)

mehr dazu in Programmieranleitung

Skyofbijou
19.05.2010, 16:27
Danke erstmal für die schnelle Antwort, leider habe ich keine Anleitung vom Sensor.
Ich habe soetwas schon mal ausprobiert, aber die Steckdose schaltet sofart wenn das Wasser kein Kontakt zum Sensor hat und nach einigen Sekunden wieder aus. Das heißt, dass ich nur ein Spielraum für 2cm habe(Wasser berürt Sensor und dann nicht) Geht das wirklich nur so?
Mit freundlichem Gruß
Michael

Matthias
20.05.2010, 07:39
eigentlich hat man mit einem Sensor nur einen Spielraum von wenigen Milimetern

wenn man einen größeren Abstand von Min zu Max Pegel möchte dann braucht man 2 Sensoren in der Betriebsart "Min-Max-Regelung", siehe Anleitung

GHL Support
20.05.2010, 18:01
Ich glaube das hat sich auch erledigt. Ich habe gestern mit Skyofbijou telefoniert.

Skyofbijou
20.05.2010, 20:07
Moin moin, jup, das hat sich erledigt. Top beratung und Support, echt klasse die Jungs von GHL.
MfG Michael.