PDA

View Full Version : Speicherung der WLAN-Einstellungen



muschelschubser
13.05.2010, 10:57
Hallo, alle zusammen!
Ich habe mir für meinen ProfiluxII Plus eine WLAN-Karte gekauft. Unabhängig davon, ob ich die IP-Adresse, SSID und Verbindungsmodus am PL selbst oder über die Software eingebe, nach dem "Speichern" werden die geänderten Daten wieder zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Woran könnte das liegen??

MfG

Stefan

GHL Support
13.05.2010, 12:07
Das sieht nur so aus. Mit dem PLC und mit dem Profilux selbst gibt es nur eine one way Kommunikation für die Parametrierung. Das heißt reinscheiben geht, Status auslesen geht nicht. Wenn du die Browserseite der W-Lan Karte aufrufst steht alles so drin wie du es eingestellt hast.

muschelschubser
13.05.2010, 16:34
Hallo, Martin!
Besten Dank für die Hilfe, mittlerweile funktioniert die WLAN-Anbindung tadellos. Allerdings kommt nun das nächste Problem, das Update auf 5.0.11. Derzeit läuft Firmware 4.0.6 mit dem PLC 4.0 - 4.0.8. Wenn ich die Firmware heruntergeladen habe, kann ich weder die Datei öffnen ( cannot open file ), noch die PLC.exe Datei öffnen ( setup files are corrupt, please obtain new copy ), trotz mehrfachem neuen download nach cache-Leerung. Was kann ich da noch machen??

Beste Grüße

Stefan

muschelschubser
14.05.2010, 10:39
Habe noch ´mal ein bißchen probiert und jetzt klappt alles. Und nun noch die Neu-Programmierung. Besten Dank nochmals.

GHL Support
16.05.2010, 09:31
Falls der Download defekt ist muss man unbedingt den Browser-Cache löschen.
Sonst wird die Datei nicht erneut runtergeladen, sondern aus dem Browser-Cache geholt.