PDA

View Full Version : 4x Tunze 6105 an Expansionsbox



jens-email
12.05.2010, 22:25
Hallo,

ich habe einen PL3ex und eine Expansionsbox. Diese habe ich in die Gruppe am PL3ex eingefügt. Im ProfiLuxControl 5.0.1.1 zeigt es mit aber nur den PL3ex an ist das normal? Die Sensoreingänge PH,Redox, und Temp 2 werden am Display angezeigt.
Nun mein größeres Problem. Ich habe an der Expansionsbox meine 4x Tunze 6105 angeschlossen über jeweils Tunze 1 und Tunze 2 Kabel und Y-Verteiler alles org. GHL. Diese Kombination jeweils an L1/L2 und L3/L4.
Konfiguration 4 Pumpen in 2 Gruppen.
Modul Permanent und Zustand 80%.
Aber an den Pumpen tut sich nix. Wenn ich das Diodenkabel abziehe kann ich diese regeln und Sie funktionieren. Es muss also mit dem GHL Anschluss/Programiierung zusammenhängen.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Danke und Grüße
Jens

GHL Support
14.05.2010, 13:40
Hallo!

Welche Firmware ist denn jeweils auf dem PL 3 ex und der Expansion Box?
Die Sensoreingänge der Expansion Box werden nur am PL aber nicht im PLC angezeigt?
Bitte nochmals überprüfen:
-Hat bei der Zuordnung der Box als PAB-Teilnehmer alles geklappt?
-Wurden den entsprechenden 1-10V-Schnittstellen jeweils die Funktion "Strömungspumpe" zugeordnet?

GHL Support
16.05.2010, 09:40
Im System-Zweig des PLC wird momentan nur der ProfiLux angezeigt, das ist normal.
Wenn die zusätzlichen Sensoren der ExpansionBox zu sehen sind, sollte die Zuordnung geklappt haben.

Die zusätzlichen 1-10V Schnittstellen sind im Falle eines PL3eX die Schnittstellen 7-10. Aber dies gilt nur wenn keine weitere Karte mit 1-10V Schnittstellen im ProfiLux steckt.

jens-email
21.05.2010, 20:57
Hallo Carolin und Frank,
es sind die Schnittstellen 7-10 und nicht L1/L2 und L3/L4 wie beschriftet.
Was ich nicht hinbekomme ist die DALI Schnittstelle in der Expansion Box.
Die zeigt es mir nicht an, woran liegt das?
Grüße Jens

Matthias
22.05.2010, 08:14
PLM-DALI läuft in Expansion Box noch nicht

kommt mit 5.02 oder 5.03

bis dahin: DALI im ProfiLux verwenden

jens-email
22.05.2010, 11:53
Hallo Matthias,

im PL3ex nützt es mir nix da der im Keller steht und die Exp.Box am Becken wo die Leuchte hängt :-(
Deshalb war ja Euer Konfig Vorschlag mit der Exp.Box und deswegen hab ich Sie auch gekauft mit der DALI.
Wann wird das mit der Firmware soweit sein ca.?
Grüße und schöne Pfingsten
Jens

Matthias
24.05.2010, 08:39
wenn wir es schaffen kommt das noch in der nächste FW diese Woche