PDA

View Full Version : Dosierpumpen Schaltuhrenbelegung



lemmi
12.05.2010, 06:44
Hallo,
ich wollte mir eine Dosierpumpe ( nicht autake) anschaffen. Diese wird ja über den Profilux gesteuert.

Muss ich nun für jede einzelne Pumpe eine Zeitschaltuhr belegen???

Ich habe alle 8 nähmlich schon belegt, oder werden die einzelnen Pumpen der Dosiereinheit über eigene angesteuert???

Also, ich meine ob die Dosierpumpe bei 4 Pumpenköpfe auch 4 Zeitschaltuhren mitbringt.

GHL Support
12.05.2010, 07:13
Die Dosing schaltet keine neuen Zeitschaltuhren frei, wenn du das meinst. Allerdings kannst du doch den Automatikmodus für Dosierungen nutzen. Der belegt dann auch keine Zeitschaltuhren.

Matthias
12.05.2010, 07:29
bei firmware 4.xx gibt es 8 Timer und 8 Dosieransteuerungen, Dosieren benötigt da keinen Timer

ab firmware 5.xx gibt es 12 Universaltimer die auch die Dosierpumpen managen

das steht genauer in den Anleitungen

lemmi
04.07.2010, 12:10
Hallo,
ich habe nun die 4 Kanalpumpe angeschlossen und programmiert.
Nun möchte ich aber das die Pumpe 1, einmalich pro Tag 54 ml fördert und zwar morgens um 8 Uhr.
Pumpe 2 soll 425 ml zeitlich versetzt um ca. 15 min, anschliessend nach Pumpe 1 laufen.
Pumpe 3 wiederum nach 1 und 2 laufen u.s.w.

Wo kann ich denn nun die Startzeit der Pumpen einstellen?
Bei meiner alten Dosierpumpe, war der zeitliche Beginn der Dosierung ohne Probleme voreinstellbar.
Geht bei GHL nicht??

Habe die Firmware 4.07 drauf

Matthias
04.07.2010, 12:16
bei GHL geht alles

es gibt 2 Möglichkeiten:
1. bei Firmware 4.xx einen Timer statt Dosierpumpe verwenden, dort Startzeit eingeben, Laufzeit in Sekunden bzgl. ml ausrechnen und eintragen
2. auf Firmware 5.xx updaten, dort gibt es bei Timer auch die Möglichkeit "ml" als "Dauer" einzugeben, siehe Anleitung, Download von unserer Seite

lemmi
04.07.2010, 13:24
Hallo,
ich habe leider alle 8 Zeitschaltuhren belegt.
Muss ich nun auf die neue Firmware updaten?

Eine andere möglichkeit gibtes nicht?

Muss ich bei der neuen FW für jede Dosierpumpe eine eigene Zeit zum dosieren vorgeben oder reicht da eine Startzeit und alle anderen Dosierpumpen passen sich zeitversetzt an?

Matthias
05.07.2010, 08:16
es gibt keine Möglichkeit einen Zeitversatz einzugeben, dafür kann man jede Startzeit explizit eingeben

bei firmware 5.xx gibt es 12 Timer (36 beim P3)