PDA

View Full Version : Ideen neuer Erweiterungskarten



AQUA-IT
08.05.2010, 21:27
Bin gerade selber dabei mit einen Profilux am Teich zu stellen. Allerdings keinen Outdoor, sondern einen PL3 eingebaut in einen kleinen Miniatur Gartenhaus. Bilder folgen später mal wenn fertig.

Schön wären da noch Steckkarten, die einen Lichtsensor haben und einen Infrarot-Bewegungssensor.
Beides um Lampen, die den Teich beleuchten, schalten zu können. Sicherlich im Teichbereich keine seltene Angelegenheit. Und warum dann wieder zum Baumarkt rennen und dieses auch nicht billig kaufen, wenn der Profilux dieses könnte?
Hätte auch schon einen Namen :p PLM-LDR und PLM-IR :cool:

Vielleicht so was auch für andere interessant?

ganesh
09.05.2010, 15:18
Ja natürlich!
Und die Oase-Lichtsteuerung kann in den Ruhestand gehen.

///
Teichtechnisch noch vordringlicher finde ich einen Strömungswächter, der bei Pumpenausfall (oder Stromausfall) Alarm gibt.
Bitte nicht vergessen.
Gruß

GHL Support
09.05.2010, 20:37
@ aqua-it
Würde eine PLM-Adin nicht genau das machen was du suchst?
Gut, eine Anpassung der einzelnen Sensoren müsste schon sein aber ansonsten kein Problem damit.
@ ganesh
selbst ein Stömungswächter könnte mit der PLM-Adin überwacht werden. Problem dabei ist nur, ich habe noch nichts wirklich passendes und auch bezahlbares für Meerwasser, Teich und Süßwasser an Sensor gefunden. Die meisten die mir aufgefallen sind eignen sich nur für den Heizungsbau.

ganesh
09.05.2010, 21:13
was hat denn der Mitbewerber in der Messkammer?
Oder so was hier:
http://tinyurl.com/33btyp8

GHL Support
10.05.2010, 07:16
Na das scheint doch zu funktionieren. Also kaufen, an die Adin-Karte anpassen und alle Probleme sind gelöst.
Ich dachte eher an einen Strömungswächter der je nach Fließgeschwindigkeit ein Signal heraus gibt. Der auf dem Bild schaltet nur ein oder aus.

ganesh
10.05.2010, 07:43
ProFlow 0-1000 m³. Magnetisch-induktives Durchfluss-Messsystem für Durchflussmengenmessung im Wasser/Rohrleitungen