PDA

View Full Version : Simu L + Leuchtbalken + Anschlissen



Amaru
07.05.2010, 23:15
Hallo zusamen habe mir vor kurzen ein profilux plus2 + Digitalsteckdosenleiste+ Simu L+ Dimmbares leuchtbalken gekauft!

Verstehe aber nur Bahnhof im Handbuch?

Habe 4 fragen.*

1.) möchte gerne von 6:00 - 10:00 Uhr 100% Stufe rotes Licht inerhalb von 10 Min. Haben. Und ab 18:00 - 20:00 auch.

2.) Ab 10:00 - 20:00 Uhr leuchtbalken Licht haben. Allerdings muss ich das noch Einbrennen lassen wie geht das?
Es soll wärend der Einbrennzeit nicht dimmen ? Nur ein und aus gehen ?

3.) möchte ich gerne von 23:00 - 01:00 Uhr Blaues Licht auch 100% volles Licht. *

4.) wie kann ich mit mein Digitalsteckdose und dem profilux eine Verbindung aufbauen so das ich mein Heiz Stab dort Progamiere kann und auch andere Sachen?

Habe mein Simu L in Buchse L1-L2
Leuchtbalken in Buchse L3-L4
Digitalsteckdose in Buchse S1-S4

Bitte hilft mir danke im voraus. *

GHL Support
12.05.2010, 07:27
Für das Simu unter System/ 1-10V-Schnittstellen für L1 Funktion Beleuchtung 1 (=blaues Licht), für L2 Beleuchtung 2 wählen (=rotes Licht). Unter Beleuchtung/ Beleuchtung 1 einen Beleuchtungsverlauf für das blaue Licht definieren (Zeitpunkte + Helligkeit in Prozenten angeben, siehe hierzu Anleitung für mehr Details), Leuchte dimmbar wählen. Entsprechend mit Beleuchtung 2 (rot) verfahren.

Der Leuchtbalken ist gemeinsam dimmbar? Dann reagiert dieser auf L3. Wie für das Simu beschrieben den Kanal entsprechend der Schnittstelle zuordnen und den gewünschten Beleuchtungsverlauf definieren. Außerdem Einbrennen aktivieren (Stundenanzahl angeben), dann leuchtet der Balken automatisch zu Beginn des Verlaufs mit 100%, hält diese bei und geht am Ende des Verlaufs auf 0%. Erst nach Ablauf der Einbrennzeit wird dann entsprechend gedimmt.

Powerbar: Unter System/ Schaltsteckdosenfunktionen gehen. Funktion „Digitale Schaltsteckdosenleiste verwenden“ aktivieren. Mit dem Button „Digit. Steckdosenl. Programmieren“ können die Steckdosen beliebig nummeriert werden. Die gewünschte Steckdose auswählen und als Funktion „Temp1“ wählen, danach „Heizung“. Nun unter „Temperatur“ die entspr. Einstellungen vornehmen.

Amaru
13.05.2010, 23:09
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe aber noch eine Frage?

Habe von der Firma dennerle ein CO2 magnettventil kann ich das an meinen powerbar anschließen oder muss ich das an einen steckdose anschlissen? Und wie erkennt profilux das! oder wie muss ich das einstellen?

Danke im voraus

GHL Support
14.05.2010, 13:23
Das Magnetventil in eine freie Steckdose an der Powerbar stecken und als Funktion für die Steckdose "pH 1" + "abwärts regeln" wählen. Dann unter pH die entsprechenden weiteren Einstellungen bzgl. der pH-Regelung vornehmen.