PDA

View Full Version : PLC 5.0.0.11 Dimmpunkte



kabo63
03.04.2010, 20:30
Hallo,

nach aufspielen der 5er Firmware bin ich gerade beim Neueinstellen...Bei der Beleuchtungseinstellung fehlt die Spalte Dauer...muß/soll das so sein??!! :mad:
Konsequnz ist, dass ich im Gegensatz zur ursprünglichen Einstellung doppelt so viele Dimmpunkte setzen muß als in der 4er Version.....oder mach ich was falsch??? :eek:

Vielen Dank für klärende Worte....Gruß, Kay.

kustochhav
04.04.2010, 08:43
es ist so,Du machst keinen Fehler.

Matthias
04.04.2010, 10:44
die Programmierung der Dimmkurve wurde in 5.xx aufgrund zahlreicher Kundenanfragen geändert

man muss zwar mehr Punkte eingeben (es sind jetzt auch mehr Punkte möglich), dafür ist das flexibler, für viele User einfacher zu verstehen und es sind nur noch 2 Infos statt 3 pro Punkt einzugeben

wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Eingabe auch ganz schnell gemacht

kabo63
04.04.2010, 12:02
...na gut - für mich war zwar die andere Variante einfacher - wie Ihr schon sagtet "Gewöhnungsfrage"...
Danke und Gruß, Kay.

AQUA-IT
04.04.2010, 13:11
Bitte das nächste mal einen etwas aussagefähigeren Titel des Themas wählen.

PLC Dirmmkurve oder PLC Dimmpunkte ist besser als "PLC.... Protest". Denn man muss immer bedenken das auch viele hier die Suchfunktion nutzen und wenn diese ein Beitrag mit Dimmpunkten suchen kommen die bestimmt nicht viele auf die Idee dabei den Suchbegriff "Protest" einzugeben. Ich habe das dementsprechend nun abgeändert.

Der Titel eines Themas sollte nicht die eigene Meinung oder derzeitige Stimmung wiedergeben sondern aussagefähig zu eigentlichen Inhalt sein.