PDA

View Full Version : Sinn und Funktion des Mondphasensymbols.



Kaiser
03.04.2010, 16:14
Hallo zusammen,
habe vor ca. zwei Monaten meinen PLII auf PL3 umbauen lassen. Nach der ersten Inbetriebnahme war ich voll und ganz zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei. Selbst die Installation von PL-Controll verlief ausnahmsweise Problemlos. Neu für mich ist das Mondphasensymbol auf dem Display, allerdings macht es mich etwas nachdenklich. Ich bin davon ausgegangen, dass das Symbol für die Mondphase sich der echten Mondphase (Graphisch) anpassen wird. Aber nichts der gleichen, das Symbol auf dem Display bleibt immer das gleiche, egal ob 0% oder 100%, nichts ändert sich. Der erste Gedanke war, die Standortangaben müssen geändert werden, aber selbst nach der Anpassung hat sich nichts geändert, immer die selbe Darstellung. Meine Frage an euch: mache ich hier etwas falsch, oder sehne ich mich nach Methoden und Wünschen die noch nicht funktionieren, oder wie soll ich es verstehen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

AQUA-IT
03.04.2010, 16:28
Das Mondsymbol zeigt zur Zeit noch nichts sinnvolles an. Es soll in zukünftigen Firmware-Versionen aber den richtigen Zustand anzeigen.

Vielleicht könnte GHL dieses kleine Feature ja mal in der nächsten Version einbringen :D

Kaiser
03.04.2010, 18:11
Du hast absolut recht Jens!
über solche Lappalien sollte uns GHL allerdings informieren!!