PDA

View Full Version : Temperaturwert nicht darstellbar



Robert42
31.03.2010, 18:51
Hallo,

habe heute die Werte PH, Redox kalibriert. Habe dann die Temperatursonde reingesteckt und habe auf dem Dsiplay nur 3 Sterne, es zeigt mir keine Temperatur an.
Dann springt die Anzeige wieder kurz auf 40 Grad und dann wieder die 3 Sterne.

Was mache ich falsch. Im PC steht der Sollwert auf 26 Grad und der aktuelle Wert auf 40 Grad und keine Veränderungen bei unterschiedlichen Wassertemperaturen.

mfg
Robert

Matthias
01.04.2010, 06:58
entweder steckt der Stecker in der falschen Buchse oder die Temp.-Kalibrierung wurde verändert

Robert42
01.04.2010, 07:25
Hallo Matthias,

der Stecker steckt in der richtigen Buchse (Temp) und nicht in der Level Buchse. Wie kann man die Temp. Kalibrierung verändern?

Hatte den Outdoor wegen dem Display zu euch geschickt und jetzt wollte ich ihn kalibrieren, PH und Redox gingen und dann sah ich das ich immer Alarm hatte bei der Temp.

gruss
Robert

Rich
01.04.2010, 08:01
Nach meinem gestrigen Telefonat mit Robert habe ich heute morgen meine
alte blaue Profilux Bedienungsanleitung zu Rate gezogen.

Da steht unter Punkt 3.7 Temperatur

Mit dem mitgelieferten Temperatursensor wird die Wassertemperatur gemessen.
Profilux Plus II kontrolliert diesen Sensor ständig auf Kabelbruch oder Kurzschluss.
Falls ein solcher Fehler auftaucht, zeigt das Display an Stelle der
Temperatur "***" an, die angeschlossene Heizung oder Kühlung werden sofort deaktiviert!

Da die Sonde original verpackt war, und das Display genau dies anzeigt,
wäre ein Kabelbruch oder ähnliches doch möglich. Ein Austausch der Sonde würde dies sicher klären

Herzlichen Gruß
Rich

GHL Support
01.04.2010, 12:04
Wie kann man die Temp. Kalibrierung verändern? Man kann die Werkseinstellung für die Temperatur wieder herstellen, aber nur am ProfiLux Gerät selbst (in der PC-Software nicht möglich) unter Temperatur/ Kalibrieren/ Speichern mit "Ja" bestätigen.

Es wäre auch ganz interessant, wie die ADC-Werte des Sensors lauten.

Sollte das Rücksetzen auf Werkseinstellung nichts verändern, hilft leider nur ein Einschicken des Sensors zur Überprüfung.

Robert42
02.04.2010, 08:50
Hallo,
das Rücksetzten hat nichts gebracht, ist das gleiche geblieben.
Habe ein wenig bei Kabel herumgespielt, manchmal funktionierts und geht runter auf die vorhandene Temperatur und dann wenn ich den Outdoor aufstelle und das Kabel ein wenig nachgibt, dann zeigt es am Dsiplay wieder die 3 Sterne an.

Das heist mit ziemlicher Sicherheit, das das Kabel der Sonde beschädigt ist.

Die ADC Werte de Sensors sind 686 und 328.

Gruss
Robert

Matthias
04.04.2010, 11:30
das sieht nach Kabelbruch aus
bitte einschicken