PDA

View Full Version : Aufkleber auf PL3



Werner
27.03.2010, 09:43
Hallo,

Ich habe im Dezember meinen umgebauten Profilux 3 bekommen und bin sehr zufrieden damit, die SMS-Unit läuft nun auch. Vielen Dank noch mal an GHL. Nun habe ich bei meinem Händler noch einen Profilux 3 nachbestellt vor etwa 3 Wochen, den hatte ich auch bekommen und mußte leider feststellen, das der von vorne völlig anders aussah.

Links oben war ein nicht gerade hübscher Aufkleber auf der Frontplatte mit dem Profilux 3 Schriftzug der vermutlich einen alten Schriftzug abdecken soll. Das ist so nicht hinzunehmen wenn ich mir das umgebaute Gerät dagegen anschaue. Der Aufkleber passt farblich nicht und sieht nicht sonderlich hübsch daran aus.

Ich habe daraufhin das Gerät zur Reklamation an den Händler zurückgeschickt der selber davon völlig überrascht war und warte seitdem auf ein Gerät mit einer vernünftigen Frontplatte.

Laut Nachfrage bei meinem Händler sollen die wohl derzeit alle so ausgeliefert werden!

Ist das so? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Gruss Werner.

millenniumpilot
27.03.2010, 13:33
Hallo Werner,

scheint wohl aktuell den Tatsachen zu entsprechen. Ich kann Deinen Frust verstehen und würde soetwas bei diesem Preis nicht hinnehmen.
Ich verkneife mir mal meinen Kommentar dazu - schließlich befinden wir uns im Herstellerboard.
Eventuell äussert sich ja GHL mal dazu, vielleicht werden ja bei Verfügbarkeit vollwertige Frontplatten nachgeliefert. Aber so ohne Kommentar....! War den kein Hinweis dazu beigelegt? Ich vermute mal, GHL steht auf dem Standpunkt: "tut der Funktion keinen Abbruch" :D

Gruß Dirk

richy1887
28.03.2010, 18:41
Moin,
ich war eigentlich der Meinung gehört zu haben, das nur die Umrüstungen ab sofort diesen Aufkleber bekommen und keine neue Frontplatte mehr, da diese nie ein offizieller Teil des Umrüstpaketes war und nur aus Gefälligkeit mit verbaut wurde.
Dies finde ich auch in OK so!

Wenn dies allerdings bei einem Neugerät für viele Euros der Fall ist, finde ich dies allerdings ganz schön schwach.

Na ja, wahrscheinlich ist Aufgrund der Wirtschaftskrise keine keine Frontplatte mehr möglich :-)

Matthias
29.03.2010, 08:39
Hi

unser Lieferant für die Frontfolien ist mit den Lieferungen nicht nachgekommen.
Wir hatten die Wahl die Kunden, die einen P3 bestellt hatten, entweder weitere 4 Wochen warten zu lassen oder Folien mit einem Aufkleber zu schicken, also die Wahl zwischen erhängen oder erschießen.
Jetzt sind die Frontfolien wieder auf Lager und alle P3 werden damit ausgeliefert.

Wer möchte kann die Frontfolie nachgeliefert bekommen, dazu einfach eine Email an GHL.

Sorry dafür, war aber leider nicht anders machbar.

millenniumpilot
29.03.2010, 09:59
Hallo Matthias,

dank für die Aufklärung.
Aber Dienst am Kunden bedeutet auch "proaktiv" tätig zu werden. Hilfreich wäre eine Info an die Händler oder halt ein Beipackzettel mit Hinweis auf eine mögliche Nachlieferung gewesen.
So sind die Käufer wahrscheinlich ersteinmal alle frustriert und unzufrieden mit GHL. Das hätte nicht sein müssen.

Gruß Dirk

AQUA-IT
29.03.2010, 17:45
Hallo,


Ich habe daraufhin das Gerät zur Reklamation an den Händler zurückgeschickt der selber davon völlig überrascht war und warte seitdem auf ein Gerät mit einer vernünftigen Frontplatte.


Gruss Werner.

Hallo,

Sie sollten inzwischen einen PL3 von mir erhalten haben mit vollwertiger Frontblende.

Viel Spass weiterhin mit Ihren Profilux....

Werner
29.03.2010, 18:02
Hallo Herr Meier,

ja vielen Dank. Ist heute mittag angekommen. Neuste Firmware ist auch drauf. Perfekter Service :):)

Und vielen Dank noch mal für die Futterproben....

Gruss Werner