PDA

View Full Version : Steckplatzerweiterung



Uwe DD
25.03.2010, 08:17
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und frage zuerst, wo ich die Rubrik "häufig gestellte Fragen" finde?

Mein Problem:
Ich möchte zwei Aquarien mit diesem Gerät
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer/ProfiLux_Plus_II_eX/profilux_plus_ii_ex.html
steuern.
In beiden Becken Temp., pH, und Leitwert, ich brauch also kein Redox.
Da sechs Steckplätze vorhanden sind, müßte es doch möglich sein - oder?
Danke.
Uwe.

GHL Support
25.03.2010, 09:07
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und frage zuerst, wo ich die Rubrik "häufig gestellte Fragen" finde?
Eine solche Rubrik gibt's leider nicht, aber durch die nach Themen geordneten Beiträge oder mit der Suchfunktion findet man recht schnell die gesuchte Info.


Mein Problem:
Ich möchte zwei Aquarien mit diesem Gerät
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer/ProfiLux_Plus_II_eX/profilux_plus_ii_ex.html
steuern.
In beiden Becken Temp., pH, und Leitwert, ich brauch also kein Redox.
Da sechs Steckplätze vorhanden sind, müßte es doch möglich sein - oder?
Danke.
Uwe.
Der PL Plus II ex verfügt nur über 3 Steckplätze. Mit einer Erweiterungskarte PLM-pH-Temp und einer weiteren PLM-CondS bzw. F kann man mit einem PL Plus II ex für beide Aquarien die entsprechenden Werte messen/regeln.

Uwe DD
25.03.2010, 09:28
Da hab ich Steckplätze mit Erweiterungskarten verwechselt.
Kann man die Karten selbst stecken? Muß eine Softwareanpassung gemacht werden oder erkennt der Computer die Karten selbst (z.B. als Temp 2) ?

GHL Support
25.03.2010, 09:40
Die Erweiterungskarten kann man selbst einbauen, eine ausführliche Anleitung ist in der Bedienungsanleitung für den ProfiLux enthalten. Nein, ein Firmwareupdate ist hier nicht nötig, das Gerät erkannt die Karten automatisch.

Uwe DD
25.03.2010, 11:34
Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. Aber ob ich das als technische Niete schaffe... :confused:
Ich meld mich wieder.
Gruß.
Uwe.