PDA

View Full Version : Wie Durchflussmesszelle anschließen



Chris
20.03.2010, 16:32
Hallo.

Wie habt ihr die Durchlussmesszelle in euer System integriert?
Habe eine kleine Eheimpumpe die für durchflussstrom sorgt angeschlossen. Würde mir aber gerne die Pumpe sparen und evtl. am Rohr vom Ablaufschacht installieren. Probleme sehe ich nur mit dem Querschnitt da das Rohr 40mm hat.
Wie habt ihr den Anschluß gelöst?

Gruß

Chris

Lalune
27.03.2010, 17:27
Hallo das die zuleitung darf auf keinen Fall in den Ablauf des Beckens sondern muss drucklos als Bypass angeschlossen werden da sonst die sonden kaputt gehen können. Das Wasser muss also erst durch den Filter und gereinigt sein bevor es durch die Messzelle fließst. Es muss frei aus dem Filter raus laufen in das Becken. Bei mir ist der einlauf oberhalb des wasserspiegels und verteilt sich da über die wasseroberfläche.

kustochhav
28.03.2010, 09:37
Hallo Chris,
Spielt keine Rolle wo Du die Durchlaufzelle in das System einbaust.Der einzige Nachteil wenn man die Zelle vor dem Filter montiert ist dass die Sonden etwas leichter schmutziger werden.Aber ebenfalls wenn man die Zelle nach dem Filter einbaut werden die Sonden schmutzig.Man sollte diese also in gewissen Abständen reinigen.Dass die Sonden wie Lalune behauptet kaputt gehen würden wenn diese unter Druck arbeiten würden (im System eingebaut)das ist wohl Nonsis.
Der Anschluss von 40 mm kann ja reduziert werden,das ist wohl kein Problem.