PDA

View Full Version : Virtuelle Sensoren einrichten



thorsten
15.03.2010, 21:38
Wie kan man am PL3-EX virtuelle Sensoren einrichten? Ich habe zwar gelesen dass dies nur über den PL3 direkt am gerät geht, doch finde ich kein Menü wo ich dies einstellen kann! Viele Dank und viele Grüße Thorsten

AQUA-IT
15.03.2010, 22:57
Das steht im Programierhandbuch Seite 5.
Im System-Menü befindet sich der Punkt

thorsten
19.03.2010, 16:14
Vielen Dank!

JoachimA
08.04.2010, 14:28
moin zusammen,
bei meinem PL3ex finde ich unter dem Menuepunkt Sytem keinen Eintrag virtuelle Sensoren
Firmware 5.0.0m, Profiluxcontroll 5.0.0.11
was mache ich falsch ? Suche ich an der falschen Stelle ?
ein verzweifelter Gruß
Joachim

AQUA-IT
08.04.2010, 14:31
Die Antwort steht oben. Man kann AM Profilux 3 eX. Nicht in ProfiluxControl!

JoachimA
09.04.2010, 11:30
moin zusammen,
erst mal Danke für die Hilfe. Ich habs jetzt doch selbst gefunden. Habe nicht gewusst das sich hinter der Taste "Bestätigungstaste" auf dem PL ein Menueaufruf verbirgt. Dort sind dann die gesuchten Einträge zu finden. Schön wäre mal eine Abbildung der kompletten Menuestruktur und Hinweise wie man da hinkommt.(für so Dummies wie mich)
Danke und Gruß
Joachim

kustochhav
09.04.2010, 13:35
@Joachim A,
Findest Du im Programmierhandbuch von Profilux ,Stand vom 08.12.2009,Seite5/38,unter System-Virtuelle Sensoren.
Hat aber bereits Jens am 15.03. darauf aufmerksam gemacht.

JoachimA
09.04.2010, 21:30
nabend noch mal,
Danke für den Hinweis.
mein Problem war, das ich bisher nirgends einen Hinweis gefunden habe/hatte der mir sagt: drücken sie auf die "Return-" oder "Bestätigungstatse" des Menues auf dem PL, dann erscheinen alle gewünschten Einträge. Ich habe immer angenommen die Einträge verbergen sich irgendwo hinter/unter den Schnellzugriffstasten. Jetzt bin ich schlauer und weiss, das Navigationspannel ist nicht nur für die Navigation zuständig (rauf, runter, rechts, links, Auswahl bestätigen) sondern die Returntaste ermöglicht auch den Zugriff (Einstieg) ins Menue.
Gruß
Joachim

AQUA-IT
10.04.2010, 08:29
moin zusammen,
Schön wäre mal eine Abbildung der kompletten Menuestruktur und Hinweise wie man da hinkommt.(für so Dummies wie mich)
Danke und Gruß
Joachim

Programmierhandbuch Seite 5 ist die Menüstruktur abgebildet.