PDA

View Full Version : Fehler in der Einstellfunktion in ProfiLux 4



FredrickPollock
07.03.2024, 09:03
tunnel rush (https://tunnelrush3.com)
Ich verwende einen ProfiLux 4-Controller mit einem KH Director und einem Doser 2.1, um die Alkalität und die Dosierung meines Riffaquariums zu überwachen und zu steuern. Ich habe im ProfiLux 4 eine Regulierungsfunktion eingerichtet, um die Dosiermenge anhand des vom KH Director gemessenen KH-Wertes anzupassen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Regulierungsfunktion offenbar nicht richtig funktioniert. Manchmal ist die Dosierungsmenge zu hoch oder zu niedrig, manchmal wird die Dosierungsmenge ausgelassen oder wiederholt. Ich habe auch einige Schwankungen und Inkonsistenzen bei den KH-Messwerten festgestellt.

Ich habe die Einstellungen und Anschlüsse der Geräte überprüft und konnte keine Fehler oder Probleme feststellen. Ich habe auch die Firmware und die Software der Geräte auf die neuesten Versionen aktualisiert. Ich habe auch die Anweisungen und Tipps aus den GHL-Handbüchern und den Forenbeiträgen befolgt. Aber ich kann immer noch nicht herausfinden, was dieses Problem verursacht.