PDA

View Full Version : Verbesserung durch Serverumstellung?



Timos Riff
02.02.2024, 12:33
Nachdem ich alle Geräte mit neuer WIFI Firmware und Geräte Firmware versorgt habe, muss ich leider feststellen, dass (mal wieder) keine der angekündigten Verbesserungen eingetreten ist. Wie geht es euch in Sachen MyGHL Ladezeit über Browser oder bei der Nutzung der Mobile App?

Erst heute wieder mehrfach Abbrüche der Verbindung während der Nutzung von MyGHL über Browser. Kein Verbindungsaufbau mehr möglich. Lange Ladezeiten etc. pp.

Wie sind eure Erfahrungen?

Nature_Aquaristic_RT
02.02.2024, 12:53
Hallo
Bei mir konnte ich auch noch keine Verbesserung feststellen. Obwohl ich auch alle Firmware Updates bereits durchgeführt habe. Ich denke es läuft noch immer über den alten Server.
Gibt vielleicht Verzögerungen mit dem neuen Server.
Gutes gelingen, ich freue mich wenn es schneller und zuverlässiger wird.
Schöne Grüsse und ein tolles Wochenende
Remo

gerard_zzz
03.02.2024, 14:22
Bei mir lauft alles gut. Es geht deutlich schneller als vorher

AjakAndi
03.02.2024, 16:45
DANKE - ich verspüre eine deutliche Verbesserung
.. heute die Updates der Firmware auf allen drei ProfiLux 3 gemacht und bin begeistert, Neustart und der Server rennt!!

Danke GHL

Gruß

Geistlicher
05.02.2024, 10:24
ich habe gestern alle update auf allen Geräten gemacht, die App ist auf dem neusten stand, doch trotzdem bekomme ich noch die Anzeige das ich updaden soll. Was kann ich noch tun?
PS: Browser cachen habe ich auch gelöscht

gerard_zzz
05.02.2024, 10:36
Das war anfangs bei mir dasselbe. Gael gab mir den Tipp, den Internet-router und dann den Profilux aus- und einzuschalten. Danach war alles in Ordnung.

Dotwin2002
12.03.2024, 20:59
Oh je da gibt es noch so einiges, Grundsätzlich wäre es einfach einmal schön wenn die App auf der Höhe der Zeit wäre. Ständige Verbindungsabbrüche, viel zu oft sehr lange Ladezeiten, die Strukturen müssen übersichtlich werden und warum zum Geier muss ich alle paar Woche meine Zugangsdaten neu eintragen? Doch das wichtigste wäre Endlich mal eine Einklick oder wie sonst auch üblich eine Auto Update Funktion aus der App heraus. Ich nutze meinen PL4 nur über die App und da nervt es einfach jedes mal einen PC oder Schlepptop auszukramen um mühselig Updates einzuspielen. Z.B. jetzt gerade ist MyGHL wieder Offline bzw. es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ach Mensch schon frustrierend.

Gruß John

Charly311
15.03.2024, 08:22
Ich hatte auch keinen Zugriff auf myghl, heute geht es das erste mal wieder seit einigen Tagen.

holger
15.03.2024, 08:33
...bei mir funktioniert alles tadellos. Schnell, sicher und von überall. Sowohl im Browser als auch in der App.
Gruß
Holger

Charly311
15.03.2024, 14:02
...bei mir funktioniert alles tadellos. Schnell, sicher und von überall. Sowohl im Browser als auch in der App.
Gruß
Holger

Bei mir auch wieder, allerdings habe ich noch die alte Firmware.

Bei mir funktioniert das auch mal nicht wenn mein Router dem Profilux mal wieder eine neue IP vergibt.

Ich denke oft liegt es nicht an GHL, sondern an der eigenen Konfiguration im Heimnetz.