PDA

View Full Version : Update P4 7.36->7.38 schlägt fehl



Troubadix
28.01.2024, 21:18
Hallo,

das Update von 7.36 auf 7.38 des Profilux 4 schlägt mit anhängender Fehlermeldung fehl.
Auch im zweiten Versuch diese Fehlermeldung.

Was tun?

Gael
28.01.2024, 21:29
Hallo,

Es handelt sich um ein lokales Problem bei Ihnen und nicht um ein allgemeines Problem.
Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket.
Sie können auch versuchen, ein Notfall-Update durchzuführen:
https://www.aquariumcomputer.com/de/knowledge-base/so-fuehren-sie-das-profilux-4-4e-notfall-update-durch/

Gaël

Troubadix
29.01.2024, 09:03
Ich habe es jetzt mit einem Intel-Rechner vom Nachbarn per USB gemacht, das hat geklappt.

Wann wird denn endlich das Kompatibilitätsproblem mit AMD-Chipsatz gefixed? Entweder wird der P4 per USB nicht erkannt oder alle PAB-Geräte verlieren auf einmal die Verbindung, sobald das USB-Kabel im PC steckt (muss nicht mal das GCC geöffnet sein dafür)...

Dotwin2002
15.02.2024, 11:01
Wann wird denn endlich das Kompatibilitätsproblem mit AMD-Chipsatz gefixed? Entweder wird der P4 per USB nicht erkannt oder alle PAB-Geräte verlieren auf einmal die Verbindung, sobald das USB-Kabel im PC steckt (muss nicht mal das GCC geöffnet sein dafür)...

Das ist ja mal Interessant, ich habe das Problem vom ersten Tag an (ü2Jahre) mit meinen PL4, bis heute wurde das nie behoben, muss auch immer ein Intel Notebook anschließen zum Updaten.
Ech Nervig.

Gruß, John.