PDA

View Full Version : Umzug myGHL Server - Webinterface 3.24.16 nicht im Downloadbereich



volkers
27.01.2024, 15:27
Hallo,

im KB-Artikel zum Umzug des myGHL Servers wird bei den Anforderungen für das GHL Connect Webinterface als Mindestversion 3.24.16 angegeben.
Im ebenfalls in diesem Artikel verlinkten Downloadbereich ist das aktuellste WiFi-Modul ESP Update vom 25.08.2023, laut Protokoll beinhaltet dieses das Webinterface 3.24.5.
Wo steht das Webinterface 3.24.16 zum Download bereit? Oder handelt es sich um eine fehlerhafte Versionsangabe im KB-Artikel?

Danke und Gruß
Volker

Gael
27.01.2024, 17:55
Hallo,

The update including the updated web interface will be available next week.

Gaël

volkers
27.01.2024, 23:39
Danke für die schnelle Antwort.

Volker

soni1983@pt.lu
28.01.2024, 12:39
Hallo,

Ich habe, entsprechend dem englisch-sprachigen Video für das neue WiFi Firmware Update, versucht mich per Browser (zunächst Firefox, dann auch per Internet Explorer) und IP Adresse mit meiner Mitras LX 7 Master Leuchte zu verbinden, wurde aber nach einem Username/Password gefragt. Um welches Login/Passwort Kombi handelt es sich da?

Weder meine GHL Login Daten, noch der admin Benutzer vom Webserver funktionieren ...

Vielen Dank im voraus für eine Antwort,
Nico H.

Gael
28.01.2024, 12:41
Hallo,

Ich habe, entsprechend dem englisch-sprachigen Video für das neue WiFi Firmware Update, versucht mich per Browser (zunächst Firefox, dann auch per Internet Explorer) und IP Adresse mit meiner Mitras LX 7 Master Leuchte zu verbinden, wurde aber nach einem Username/Password gefragt. Um welches Login/Passwort Kombi handelt es sich da?

Weder meine GHL Login Daten, noch der admin Benutzer vom Webserver funktionieren ...

Vielen Dank im voraus für eine Antwort,
Nico H.

Hello,

Username: admin
Password: Starfish

Gaël

soni1983@pt.lu
28.01.2024, 13:07
Hallo,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

admin/Starfish hatte ich auch probiert und funktioniert in der Tat für meine beiden Slave Leuchten, aber nicht für die Master Leuchte: Im Tab erscheint GHL Connect, die Browser Seite bleibt jedoch leer ...

Gael
28.01.2024, 13:13
The web interface seem broken.
To fix it, add /update/ at the end of the URL to access the rescue web interface and load the filesystem.bin file included in https://www.aquariumcomputer.com/downloads/wifi-module-esp-update-beta/ or spiffs.bin included in https://www.aquariumcomputer.com/downloads/wifi-module-esp-update/ (depending on the version of your wifi firmware).

Gaël

soni1983@pt.lu
28.01.2024, 14:35
Hallo Gaël,

Es funktioniert nun: Ich habe zunächst mit einem anderen Browser erfolgreich die Master Mitras LX 7 Lampe angesprochen und dann noch einmal mit Firefox probiert (auch ohne eine der beiden .bin Dateien zu laden) ...
Noch einmal vielen Dank für den schnellen Support!

MfG,
Nico

Gael
28.01.2024, 14:38
Danke für die Rückmeldung

Gaël